AUDI AG

Audi Forum Neckarsulm 2013 in neuem Glanz

19. Dezember 2012, 12:34

2012 erstmals 240.000 Besucher. Renovierungsarbeiten: Forum ab 31. Dezember bis 13. Januar geschlossen. Forums-Leiterin Antje Maas: „Präsentieren 2013 wieder viele Highlights“

Für das Audi Forum Neckarsulm geht das erfolgreichste Jahr seit seiner Eröffnung 2005 zu Ende: 240.000 Besucher, ein neuer Rekord von 37.500 Neuwagenabholern, so viele Konferenzen und Veranstaltungen wie noch nie. Ab dem 14. Januar erstrahlt das Audi Forum in neuem Glanz – zwischen 31. Dezember und 13. Januar 2013 bleibt es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Insgesamt 1,4 Millionen Besucher haben seit 2005 die Marken- und Erlebniswelt Audi Forum Neckarsulm besucht. „2012 war für uns ein Jahr der Rekorde“, blickt Antje Maas, Leiterin des Audi Forum, zurück. „Wir haben 24 Kulturveranstaltungen präsentiert und gleichzeitig einen Auslieferungsrekord verzeichnet.“ Besondere Höhepunkte: die Weihnachtsshow mit der SWR Big Band und Paul Carrack, der Aktionstag „Technik zum Anfassen“ mit Zwischenstopp der Heidelberg Historic und das Konzert von Tim Bendzko.

Im Zeitraum vom 31. Dezember 2012 bis einschließlich 12. Januar 2013 ist das Forum aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. In dieser Zeit werden im Innenbereich Bodenbeläge erneuert. Auf 480 Quadratmetern werden etwa 2000 Fliesen verlegt. Parallel werden auf der Piazza rund 4500 Pflastersteine ausgetauscht.

„Im neuen Jahr präsentieren wir wieder viele Highlights, auch in Kooperation mit dem Heilbronner Jazzclub Cave 61 und der Künstleragentur Bulling“, sagt Maas. „Erstmals werden wir auch mit den Vizeweltmeistern im Formationstanz, dem 1. Tanzclub Ludwigsburg kooperieren. Im April 2013 präsentieren wir gemeinsam eine Tanzgala – ein ganz neues Format im renovierten Audi Forum.“

Eingeläutet wird das neue Jahr am 19. Januar mit der etablierten Oldie Night. Die Regionalen Kultbands "SROF Revival Band" und "The Red Stars" lassen die 60er, 70er und 80er Jahre wieder aufleben.

Am 24. Februar unterstützen Musiker und Besucher eines Benefizkonzerts die Stiftung und den Verein „Große Hilfe für kleine Helden“. Der Chor „Open Doors“ und das Heilbronner Sinfonie Orchester gehen zum ersten Mal gemeinsam mit neu arrangierten Stücken auf musikalische Reise durch alle Genres von Klassik bis Pop.

Während der Renovierung können Interessierte Tickets bei anderen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.reservix.de erwerben.