belvona GmbH

belvona: Wie ein Wohnungsunternehmen mit einem einzigartigen Konzept neue Wohnstandards schafft

25. Januar 2021, 16:58

Für das Wohnungsunternehmen belvona aus Düsseldorf war 2020 ein erfolgreiches Jahr: An zahlreichen Standorten in ganz Deutschland wurden Wohnanlagen übernommen. Dabei verfolgte das Unternehmen vom ersten Tag konsequent das Leitprinzip von 100 % Mieterzufriedenheit. Um das zu erreichen, wurde modernisiert, renoviert und das eigens entwickelte Konzept für bezahlbaren Luxus umgesetzt. Das Ergebnis: Zahlreiche zufriedene Mieterinnen und Mieter an Standorten, die zum Teil schon vollständig vermietet werden konnten. Was 2020 schon gut umgesetzt werden konnte, möchte belvona als Vorzeige-Vermieter auch im Jahr 2021 genauso fortführen.

Konsequenter Einsatz für die Mieterzufriedenheit – belvona behebt über 1.000 Schäden in nur 4 Wochen

Wie schon im Jahr davor begann auch 2021 für das Wohnungsunternehmen mit dem Ankauf neuer Standorte – und ganz im Sinne des eigenen Anspruchs von 100% Mieterzufriedenheit legte belvona direkt am ersten Tag mit der Arbeit los. Dabei wurde sie von ihrem wichtigsten Partner für alle Gebäudearbeiten unterstützt – dem Facility Management Unternehmen Prodomus.

Vor Ort wurden Gespräche mit Mietern geführt und Begehungen vorgenommen, um Schäden aufzunehmen und Modernisierungsarbeiten zu planen. Anschließend ging es direkt an die Umsetzung: Neue Anstriche für schmutzige Fassaden, Reparaturen in maroden Treppenhäusern, Verschönerung von Grünanlagen – mehr als 1.000 kleine und große Maßnahmen wurden innerhalb von nur 4 Wochen umgesetzt, um die Wohnqualität und Zufriedenheit der Mieterinnen und Mieter zu verbessern.

Nahbarkeit statt Distanz, persönliche Ansprechpartner statt anonyme Call-Center – belvona setzt dabei auf ein vitales und offenes Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter, das auf Transparenz und Verantwortung beruht. So ist zum Beispiel jedem Standort ein fester Property Manager zugeteilt, dessen Kontaktdaten in den Hausfluren aushängen. Dieser ist erster Ansprechpartner bei Schäden am Haus, kleinen Problemen oder Anregungen für Verbesserungen. So bleibt das Wohnungsunternehmen belvona jederzeit in direktem Kontakt mit seinen Mietern und hat für alle Anliegen ein offenes Ohr.

belvona und das Konzept „Luxus bezahlbar“ – die Revolution am Wohnungsmarkt

Dabei liegt der Fokus des Vorzeige-Wohnungsunternehmens nicht allein auf einem schönen Status Quo – belvona denkt das Wohnen weiter. Aus der Überzeugung, dass eine einzelne, moderne Wohnung nicht den Preis eines Luxusguts haben sollte, wurde das Wohnkonzept „Luxus bezahlbar“ entwickelt.

Die Idee ist simpel: Wohnungen werden nach neusten baulichen Standards saniert und eingerichtet. So sind in den Wohnungen hochwertige Böden mit Fischgrät-Muster verlegt. In Küche, Flur und Bad finden sich Naturstein-Böden in Marmor Optik. Das Bad ist mit exklusivem, weißem Marmor verfliest und die Kassettentüren und Zargen überzeugen mit einer hochwertigen Fertigung.

Der Clou: Diese Luxuswohnung der belvona ist bereits ab 349 Euro im Monat erhältlich. Ermöglicht wird das durch eine neuartige Systembauweise. „Der Bedarf nach einem schönen, modernen Wohnumfeld ist gerade in der aktuellen Situation enorm. Mit unserem Wohnkonzept bieten wir diesen Luxus zu erschwinglichen Preisen. Die Margen fallen bei diesen Wohnungen niedriger aus, dafür kommen wir jedoch unserem Ziel von 100% Mieterzufriedenheit ein gutes Stück näher.“, so belvona.

Die belvona Neujahrsaktion - ein traumhafter Start in die Mietwohnung

Für Mieterinnen und Mieter, die sich gerne zu Beginn dieses Jahres wohnlich verbessern möchten, hält die belvona eine ganz besondere Neujahrsaktion bereit. Wer sich jetzt dafür entscheidet, in eine belvona Wohnung einzuziehen, kann dort die ersten 3 Monate komplett mietfrei wohnen. Und als Extra gibt es noch 500 Euro Einzugsbonus obendrauf.

Diese Aktion ist allerdings limitiert – nur die ersten 150 Mieter können von dieser Aktion profitieren und sich den Einzugsbonus für ihre neue Mietwohnung sichern. „An einzelnen Standorten haben wir bereits Wartelisten für eine Wohnung – die Nachfrage ist durchgängig sehr stark.“, so die belvona. Wer also darauf aus ist, mit der belvona Neujahrsaktion ins neue Zuhause einzuziehen, sollte jetzt schnell eine Entscheidung treffen.