Census Grund GmbH & Co. KG

Census Grund GmbH & Co. KG berichtet über die Ergebnisse der aktuellen Bouwfonds-Studie

16. Juli 2010, 09:48

Census Grund GmbH & Co. KG: Westeuropa bleibt bevorzugter Immobilienstandort

Berlin – Juli 2010. Exzellente Wachstums- und Renditeperspektiven bescheinigt eine neue Bouwfonds-Studie dem Immobilienstandort Westeuropa. Der Zuzug aus Osteuropa, die Zunahme der Single-Haushalte und eine in vielen Regionen weiterhin geringe Neubautätigkeit sorgen für eine steigende Nachfrage nach Wohnraum – und lassen ein Direktinvestment entsprechend lukrativ erscheinen. Die Census Grund GmbH & Co. KG informiert über die aktuelle Untersuchung.

Die westeuropäischen Staaten und insbesondere Deutschland gehören für Immobilieninvestoren offenbar auch in Zukunft zu den weltweit chancenreichsten Anlagestandorten. Die Forscher prognostizieren in einer neuen Studie der Immobiliengesellschaft Bouwfonds Real Estate Investment Management Deutschland GmbH für zahlreiche westeuropäische Länder einen verstärkten Zuzug aus osteuropäischen Staaten und zugleich eine deutliche Zunahme der Single-Haushalte. Darüber hinaus wird mit einer in vielen Regionen gering bleibenden Neubauaktivität gerechnet. Die voraussichtliche Folge dieser Entwicklung ist eine zunehmende Wohnraumverknappung insbesondere in westeuropäischen Ballungsräumen – ein Trend also, der Kapitalanlegern langfristig exzellente Renditeperspektiven verschaffen dürfte, so die Meinung der Census Grund GmbH & Co. KG.

Nach Erfahrungen der Census Grund GmbH & Co. KG zeichnet sich 2010 gerade der Standort Deutschland durch besonders vorteilhafte Investitionsbedingungen aus. Wie auch die Bouwfonds-Studie ausweist, wird sich der fortschreitende Wohnraummangel hierzulande höchstwahrscheinlich in verschärfter Weise auswirken. Dieser Trend ist der Census Grund GmbH & Co. KG zufolge das Resultat der im gesamteuropäischen Vergleich überaus starken Nachfrage nach single- und kleinfamilientypischen Wohnungen. Wie Bouwfonds berechnete, beträgt die durchschnittliche Anzahl der Bewohner pro Wohnung in Deutschland zurzeit nur 2,1 Personen. Diese Tendenz wird sich in den nächsten Jahren voraussichtlich noch verstärken und die Nachfrage nach entsprechendem Wohnraum weiter steigen, so die Erwartungen der Census Grund GmbH & Co. KG.

Um als Kapitalanleger von dieser Entwicklung maximal zu profitieren, sollte beim Immobilienerwerb also nicht zuletzt auf Faktoren wie Lage, Quadratmeterzahl und Zuschnitt geachtet werden, betont die Census Grund GmbH & Co. KG. Diese wichtigen Kriterien erfüllen nach Meinung der Census Grund GmbH & Co. KG zum Beispiel Immobilien in Berliner City- und Szenevierteln wie Neukölln oder Kreuzberg – Stadtviertel, die heute gerade bei Singles und Kleinfamilien besonders populär sind. Die Census Grund GmbH & Co. KG hat in jüngster Zeit bereits zahlreiche renditestarke und komplett vermietete Objekte an diesen Standorten direkt an Kapitalanleger vermittelt.

Privatinvestoren können sich bei der Census Grund GmbH & Co. KG telefonisch oder per E-Mail über aktuelle Kaufgelegenheiten informieren.

Über die Census Grund GmbH & Co. KG und Horst Bogatz

Die Firma Census Grund GmbH & Co. KG berät zu allen Fragen rund um Immobilieninvestments und vermittelt Objekte gehobener Qualität direkt an private Anleger. Derzeitige Schwerpunkte der Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten der Census Grund GmbH & Co. KG sind Berlin und Brandenburg. Das Team der Census Grund GmbH & Co. KG verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Die Geschäfte der Census Grund GmbH & Co. KG führt Horst Bogatz. Sitz der Census Grund GmbH & Co. KG ist Berlin.

Census Grund GmbH & Co. KG
Horst Bogatz