Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Dr. Hahn präsentiert Innovationen auf der Polyclose 2016

25. Januar 2016, 11:28

Auch in diesem Jahr präsentierte der Türbandhersteller Dr. Hahn wieder seine Produktneuheiten auf der Polyclose in Gent/Belgien. Besonders im Fokus standen dabei die Weltneuheit Hahn Türband 4 Inductio® und die neuen Sägeschutz-Lagerbolzen für eine erhöhte Einbruchsicherheit.

Dr. Hahn präsentiert Innovationen auf der Polyclose 2016

Hohes Maß an Sicherheit
Seit Januar 2016 dürfen Türbänder in den Niederlanden an nach außen öffnenden Elementen ohne besonderen Schutz des Lagerbolzens nicht mehr verwendet werden. Unter anderem wird man damit den gestiegenen Anforderungen des niederländischen Prüfinstitutes SKG-IKOB gerecht – ein anerkanntes niederländisches Prüfinstitut, das seit 1977 akkreditiert ist und in Geldermalsen (Niederlande) seinen Hauptsitz hat. Das Institut passt seine Prüfkriterien fortlaufend den Vorgehensweisen der Einbrecher an und sorgt so für ein hohes Maß an Sicherheit der Beschläge.

Neue integrierte Sägehemmung
Um das Durchtrennen des Lagerbolzens mit einer Bügelsäge zu verhindern, wurden in der deutschen Ideenschmiede besondere Lagerbolzen entwickelt. Die neuen Hahn Sägeschutz-Lagerbolzen haben eine integrierte Sägehemmung, die vom Institut geprüft und für gut befunden wurde.

Kabelbruch war gestern! – Hahn Türband 4 Inductio®
Auch das weltweit erste energie- und signalübertragende Türband wurde von Dr. Hahn vorgestellt. Das gemäß VdS-Klasse C und EN 50131 zertifizierte Türband, macht sämtliche wartungsintensive Übergangskontakte und sichtbare Kabelübergänge überflüssig. Mit dem Hahn Türband 4 Inductio® wurde ein Übertragungsweg geschaffen, der Signale bidirektional übermittelt und benötigte Energie an die Verbraucher, z.B. das Motorschloss oder die LED-Beleuchtung weiterleitet. Die Produktinnovation ist inzwischen in mehreren Gebäuden im Einsatz und erfüllt alle Anforderungen zur Zufriedenheit der Bauherren.

Weitere Informationen finden Interessenten auf der Website www.inductio.de.