SKD Immobilien GmbH

Erfolgsgeschichte: 35 Jahre SKD Immobilien in Eberbach

07. Mai 2021, 09:22

Eberbach, Mai 2021 SKD Immobilien in Eberbach schreibt Erfolgsgeschichte. Seit 35 Jahren steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Immobilienvermittlung. SKD Immobilien ist mit der Stadt Eberbach und der Umgebung eng verbunden. Über 35 Jahre entwickelte es eine überragende Lokalexpertise und erarbeitete sich einen Namen als Qualitätsmakler der Region.

Bereits im Mai 1986 gründeten vier Familien die Firma SKD Immobilien GmbH. Von den Familiennamen der Gründer Sattler, Siefert, Karl und Dexheimer leiten sich auch die Firmeninitialen "SKD" ab. 1997 übernahm die heutige Gesellschafterin Beate Albert den Betrieb von Erich Dollinger. Erich Dollinger führte das Unternehmen seit 1994.

1998 trat Eberhard Krötz als weiterer geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein. Herr Krötz brachte als IHK zertifizierter Gutachter für Immobilienbewertung seine Expertise ein. Gleichzeitig konnte SKD Immobilien sein Dienstleistungsangebot im Immobilienmarketing deutlich erweitern.

1998 beschäftige das Unternehmen drei Mitarbeiter. Heute sind insgesamt 7 Mitarbeiter beschäftigt. Damit zählt SKD Immobilien zu einem der größten Maklerunternehmen im Neckartal und zu den Top 5 der Immobilienbüros im Odenwald, Bauland und dem Kraichgau.

SKD Immobilien ist Gründungsmitglied des ivd (Immobilienverband Deutschland), der mit rund 6.000 Mitgliedern zum größten Immobilienverband zählt. Heute gehört SKD Immobilien

Das Maklerunternehmen erweiterte sukzessive sein Leistungsangebot in der Immobilien-Vermarktung. Zu den Kernleistungen Immobilienbewertung, Immobilienverkauf und Vermietung bietet SKD auch das Erstellen von Energieausweisen an. Außerdem unterstützt SKD Immobilien unterstützt Immobilien-Verkäufer zudem bei der Hausentrümpelung und beim Umzug. Kunden können so ein "Rundum-Sorglos-Paket" beim Immobilienverkauf erwarten.

Pressekontakt:
Beate Albert