PR-Agentur PR4YOU

Agentur

Go East! – BUILDEX 2013 in Moskau: Das Tor zum russischen Markt für deutsche Firmen

04. Oktober 2012, 19:34

Nach der erfolgreichen Premiere dieses Jahr, bei der über 40.000 Besuche auf der Messe verzeichnet werden konnten, wartet die BUILDEX 2013 mit mehr Fläche und etlichen neuen Ausstellern auf. Somit bietet die Messe eine ideale Plattform für deutsche Firmen zur Erschließung des russischen Marktes.

Der russische Markt ist einer der weltweiten Wachstumsmärkte. Insbesondere der Bausektor mit allen Baunebengewerben verspricht in den nächsten Jahren gute Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Firmen, deren Produkte in Russland ein besonders hohes Ansehen genießen. Die BUILDEX schickt sich an, die führende Fachmesse für den russischen Markt in den Bereichen Baumaterialien für Rohbau, Innenausbau, Fassade sowie für Architektur und Design zu werden. Die Fachbesucher der BUILDEX finden das gesamte Spektrum der Messe in nur 4 Tagen an einem Messeplatz.

Basisdaten der BUILDEX 2013:

Datum: 2. bis 5. April 2013
Ort: Crocus Expo International Exhibition Center, Moskau
Veranstalter: MEDIA GLOBE LLC
Internat. Partner: IMAG - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH, ein Unternehmen der Messe München International
Ausstellungsfläche: bis zu 200.000 Quadratmeter
Aussteller (2012): 300
Besuche (2012): 40.000

Kooperation mit namhaften Verbänden holt Key-Accounts auf die Messe

Jüngst konnten Kooperationsverträge mit namhaften Verbänden abgeschlossen werden, wie beispielsweise der „Association of Vendors and Manufacturers of Door and Window Hardware” oder der „Union of Manufacturers of Polymer Windows Profiles”. Die Vertreter der Verbände werden mit zahlreichen russischen Key-Accounts die Messe besuchen.

Eines der modernsten Messegelände in Europa

Das Crocus Expo International Exhibition Center ist eines der modernsten Messegelände Europas. Seine 200.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche sind aufgeteilt in 15 Hallen. Das Messegelände verfügt über eine eigene U-Bahn-Station und liegt direkt am Moskauer-Ring. Für die Anreise mit dem Auto stehen über 25.000 Parkplätze zur Verfügung.

Russischer Wohnungsmarkt hat die Finanzkrise überwunden

Berichte der GTAI (Germany Trade and Invest - Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH) bestätigen, dass sich der russische Wohnungsmarkt von der Finanzkrise 2008/2009 erholt hat und wieder starke Wachstumszahlen verzeichnet. Allein im privaten Wohnungsbau wurden im ersten Halbjahr 2012 mehr als 200.000 Quadratmeter neue Wohnflächen fertig gestellt. Weitere 85.000 Quadratmeter befinden sich in verschiedenen Baustadien. Da Wohnraum auch in den nächsten Jahren knapp sein wird, ist mit weiterem Wachstum in diesem Sektor zu rechnen.

In Teilbereichen nur noch wenige Flächen verfügbar - Aussteller können ab sofort buchen

Firmen und Verbände, die an den Wachstumschancen des russischen Baumarktes partizipieren wollen und sich für einen Messestand auf der BUILDEX 2013 interessieren, können ab sofort eine Messefläche buchen. Derzeit stehen noch in allen Teilbereichen Flächen unterschiedlichster Größen zur Verfügung.

Interessenten wenden sich bitte an:

Ariane Fuchs
IMAG - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH
Am Messesee 2
Telefon: +49 (0) 89 949 22 - 314
E-Mail: @email

Ausführliche Informationen zur BUILDEX 2013 sind unter http://www.buildex-russia.org zu finden. Das Leistungsspektrum der IMAG wird auf http://www.imag.de detailliert erläutert.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) IMAG - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH

Ansprechpartner: Ariane Fuchs

IMAG - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH
Am Messesee 2
D-81829 München / Germany

Telefon: +49 (0) 89 949 22 - 314
Fax: +49 (0) 89 949 22 - 350
Internet: http://www.imag.de / http://www.buildex-russia.org

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz, Lukas Hecht

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-bauwesen.de

Über die IMAG - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH

Die IMAG - Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst GmbH, ein Unternehmen der Messe München International, organisiert weltweit eigene Messen sowie Messebeteiligungen für öffentliche und private Auftraggeber. Sie bereitet Unternehmen den Weg für einen Auftritt im Ausland: auf Messen, Ausstellungen, Kongressen und Events. Für den Erfolg setzt die IMAG Kompetenz und Kenntnisse aus mehr als 60 Jahren Dienstleistung ein. Von allen deutschen Auslandsmessegesellschaften hat sie die längste Erfahrung.

Der IMAG-Weltatlas füllt Bände. Rund 5.000 Messen, Messebeteiligungen, Eigenveranstaltungen und Ausstellungen hat die IMAG seit ihrer Gründung weltweit in Szene gesetzt. Etwa 30 Veranstaltungen in mehr als 20 Ländern stehen durchschnittlich auf dem aktuellen Jahreskalender.

Weitere Informationen: http://www.imag.de