management module GmbH

Gottmadingen wird zur neuen Heimat der Motrona GmbH - SiGeKo in Gottmadingen

13. Juli 2015, 21:15

Erlangen, 13.07.15. 35 Jahre lang war Worblingen, eine kleine Gemeinde im Landkreis Konstanz, der Firmenhauptsitz der Motrona GmbH. Doch nun steht ein Umzug kurz bevor. Der Kauf des bislang angemieteten Firmensitzes und die notwendige Erweiterung wären für die Firma ein unwirtschaftliches Projekt gewesen. Daher entschloss man sich nun zum Umzug in die Zeppelinstraße im benachbarten Gottmadingen.

Das Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von elektronischen Komponenten im Industriesektor spezialisiert hat, möchte das neue Betriebsgebäude bereits Ende August dieses Jahres beziehen. Die Bauarbeiten für den zweigeschossigen Bürokomplex mit Produktionsgebäude am neuen Standort haben bereits am 24. März begonnen.

Im Sommer sollen dann die rund 25 Mitarbeiter der Motrona GmbH ihren neuen Arbeitsplatz beziehen können. Eine spätere Erweiterung des Gebäudes ist nicht ausgeschlossen. Platz hierfür bietet das 3.100 Quadratmeter große Grundstück allemal.

Für den Generalunternehmer GOLDBECK aus Radolfzell ist dies nicht das erste Bauprojekt in Gottmadingen. Daher ist sich Bürgermeister Michael Klinger sicher, dass die Fertigstellung zum anvisierten Termin eingehalten werden kann und die Motrona GmbH wie geplant im Sommer ihre Pforten am neuen Standort öffnet.

Betreut werden die Baumaßnahmen hinsichtlich der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) vom Partnerbüro Süd-West der management module GmbH, Erlangen.

Quellen: