Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Hahn AT-G für flächenversetzte Aluminiumtüren

09. April 2015, 13:30

(Mönchengladbach 04/2015) Der Türbandhersteller Dr. Hahn aus Mönchengladbach bietet sein Türband AT-G nun auch für Profilsysteme mit Flächenversatz an. Dabei erhält das Standardband eine eigene Verstelltreppe, mit der Überschlaghöhen von 7 bis 11 mm bedient werden können.

Hahn AT-G für flächenversetzte Aluminiumtüren

Die Entwicklung der sogenannten „Aufdecktreppe“ ist eine zum Patent angemeldete Lösung. Beide Ausführungen der Bänder für leichte Aluminiumtüren sind in horizontaler und vertikaler Richtung justierbar. Je nach Ausführung der Profile tragen die Bänder Türen bis zu 90 kg. Bei farblichen Varianten werden sowohl Bandkörper als auch die sichtbaren Teile der zusätzlichen Verstelleinheit in der beauftragten Farbe geliefert. An Haupteingangstüren, Nebentüren, innen, außen oder als Wohnungsabschluss, ist das Hahn AT-G ohne Veränderungen DIN links und DIN rechts verwendbar.

Die zweiteilige Ausführung gibt es mit einem Drehpunkt von 20 mm und einem Stichmaß von 62,5 mm (Halbmaß 20,5 m). Damit werden die häufigsten Situationen der im Markt verbauten Profil-Systeme bedient.