PR-Agentur PR4YOU

Agentur

Immobilienmarkt Mallorca: Preisunterschied zwischen Immobilien am Meer und im Inland von Mallorca vergrößert sich

28. November 2011, 10:50

Die Immobilienpreise in „Deutschlands 17. Bundesland“ Mallorca weisen ein immer stärkeres Gefälle in Bezug auf die Lage an der Küste oder im Inland auf, vermeldet Mallorca Sotheby’s International Realty, die exklusive Makleragentur für Luxusimmobilien.

Die exklusive Makleragentur Mallorca Sotheby's International Realty verzeichnet einen zunehmenden Preisunterschied zwischen Anwesen mit Meerblick und einem gleichwertigen Objekt im Landesinneren. Die Anfragen für eine Immobilie direkt am Mittelmeer überwiegen die nach einer Immobilie im Landesinneren um das Fünffache. Es werden für diese Immobilien Höchstpreise verlangt und auch bezahlt.

Stephen Dight, Geschäftsführer von Mallorca Sotheby's International Realty, erläutert: „Wir sind weit entfernt von einem „durchschnittlichen“ Makler, da wir größtenteils mit Top-Endkunden zusammenarbeiten, die entsprechende Budgets haben und sich das Beste leisten können - und das Beste auf Mallorca ist ein Haus am Meer. Aus diesem Grund gibt es eine große Kluft zwischen Küsten- und Inland-Preisen. Während man vielleicht 9.000.000 € für eine 900 m² Villa auf einem 4.500 m² Grundstück in einer renommierten Lage direkt am Meer bezahlt, könnte man eine bezaubernde 475 m² Finca auf einem 25.500 m² großen Grundstück, nur 20 Minuten von der Hauptstadt Palma entfernt, für weniger als ein Drittel (circa 2.850.000 €) erwerben.“

Das Mittelmeer ist der Schlüssel zu Mallorcas Attraktivität. Ein Großteil an Tourismus, Wirtschaft und Lifestyle konzentriert sich an der Küste. Die Insel ist sowohl als Anlaufstelle für Kreuzfahrtschiffe, als auch als Drehscheibe für die Luxus-Yachten-Industrie bekannt. Mehrere renommierte Yachthäfen, wie Port Andratx (475 Liegeplätze), wo sich auch das Mallorca Sotheby's Hauptbüro befindet, und Puerto Portals (670 Liegeplätze), der in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert, zählen zu den Edelsten der Branche. Bei zahlreichen Freizeitangeboten rund um das Meer und einer spektakulären Aussicht von den erhöhten Klippen ist es kaum verwunderlich, dass die an der Küste gelegenen Immobilien solch einen Preisaufschlag tragen.

Beispielexposés:

An der Küste Mallorcas:

Ref 4169 - Villa in Formentor, Pollença, Mallorca Norden

Die neu gebaute Luxus-Villa mit direktem und privatem Meerzugang wurde auf einem der letzten erstklassigen Grundstücke in Formentor erstellt. Das Design für diese Villa ist ultramodern und wurde so konzipiert, dass sie den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Alle Haupträume haben einen spektakulären Blick zur Bucht von Formentor. Die Villa besteht aus einem Hauptschlafzimmer mit Bad en suite, drei Gästeschlafzimmern mit Bad en suite, Lounge, geräumiges Esszimmer und ein Haus für Angestellte mit zwei Schlafzimmern. Im 150 m² großen Kellerbereich ist genügend Platz für ein Spa oder Kino, Fitnessraum mit Sauna- und Dampfbad, Weinkeller, etc. Im Außenbereich gibt es einen Halbmond geformten Pool, Jacuzzi, BBQ und Pool-Bar. Extras beinhalten: Bambus- und polierte Betonböden, maßgefertigter Schindler Glassaufzug, u.v.m.

sechs Schlafzimmer, sechs Badezimmer
904 m² bebaute Fläche, 4.429 m² Grundstück
9.000.000 €

Ref 4140 - Villa in Sol de Mallorca, Calvia, Mallorca

Die wunderschöne Immobilie in Meeresnähe bietet alles, woran man nur denken kann: ein auffallendes Innendesign, großartiger Meerblick, bis hin zu den neuesten technischen Einrichtungen. Eleganter Atrium-Eingangsbereich mit Blick auf den Wohnbereich ,teakhölzerne Terrassen, beheizter Überlauf-Pool. Italienische Spitzen-Einbauküche der Marke Dado, Bose-Musikanlage, Projektor Screen TV. Dies sind nur einige der spektakulären Ausstattungsmerkmale, die diese Villa bietet. Im Obergeschoss ist das Hauptschlafzimmer mit Bad en suite, Ankleidezimmer und Terrassen mit Blick über die Bucht zu finden sowie zwei weitere Gästezimmer mit Bad en suite und schönem Meerblick. Es gibt einen Fitnessraum mit TV-Screen, Sauna, Dusche und einen Temperatur kontrollierten Weinkeller. Zusätzliche Ausstattungen: Fußbodenheizung, Klimaanlage, außen beheizter Whirlpool und Wäscheraum.

drei Schlafzimmer, drei Bäder
280m ² bebaute Fläche, 1.200 m² Grundstück
3.950.000 €

Im Landesinneren von Mallorca:

Ref 5367 - Finca in Santa Maria del Camí, Mallorca

Das außergewöhnliche Landhaus mit unverwechselbarem Charakter befindet sich in absolut ruhiger Gegend außerhalb von Santa Maria del Cami. Die stilvolle und exotische Inneneinrichtung mit internationalen Antiquitäten machen diese Finca so einzigartig. Die große Wohnküche mit Holzofen, Esszimmer, mehrere Wohnzimmer mit Kamin und Ofen sowie Zugang zu den Terrassen, fünf Schlafzimmer, drei davon en Suite, vier Bäder, Arbeitszimmer und ein separates Gästehaus lassen keine Wünsche offen. Der atemberaubende, smaragdgrüne Pool mit LED-Leuchten, eine wunderschöne Terrasse, der Blick auf die Berge, Mandelbäume und Orangenhaine und der eigene Brunnen mit Trinkwasser machen diese Finca so einzigartig.

sechs Schlafzimmer, fünf Badezimmer
473m ² gebaut, 25.500 m² Grundstück
2.850.000 €

Ref 5344 - Villa in Randa, Algaida, Mallorca

Die einmalige Finca befindet sich neben dem Naturschutzgebiet in Randa und bietet vollkommene Privatsphäre und Ruhe. Die wunderschönen Terrassen sowie alle Zimmer bieten einen atemberaubenden Ausblick. Diese Finca muss man gesehen haben, um ihren Charme und ihre Besonderheiten zu verstehen.

sechs Schlafzimmer, sechs Badezimmer
470m ² Bebaute Fläche, 32.000 m² Grundstück
3.600.000 €

Weitere Informationen über die exklusive Makleragentur Mallorca Sotheby’s International Realty sowie zu aktuellen Exposés der Luxusimmobilien auf Mallorca sind im Internet unter http://www.mallorca-sothebysrealty.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Beispielexposés aktueller Objekte sind zu finden unter:

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Mallorca Sotheby’s International Realty

Ansprechpartner: Sarah Drane

Mallorca Sotheby’s International Realty
c/o Na Popia SL
Avenida de Mateo Bosch, 7 - Local 2
07157 Puerto de Andratx, Mallorca

E-Mail: @email
Internet: http://www.mallorca-sothebysrealty.com / http://www.mallorcasir.com

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-immobilien.de

Über Mallorca Sotheby’s International Realty: Makleragentur für Luxusimmobilien

Mallorca Sotheby’s International Realty ist eine exklusive Makleragentur für Luxusimmobilien auf Mallorca, die eine breite Auswahl von Immobilien auf der Insel anbietet. Im Portfolio sind Luxusimmobilien in den atemberaubenden Küstenortschaften Port Andratx, Puerto Pollensa, Santa Ponsa, Sol de Mallorca, Puerto Portals oder Camp de Mar ebenso zu finden, wie Fincas auf dem Land, Stadthäuser in idyllischen Dörfern (z.B. Calvia, Son Servera, Deya) oder eindrucksvolle Penthouse-Wohnungen in der Hauptstadt Palma.

Mallorca Sotheby’s International Realty gehört zum Sotheby´s Auktionshaus, das 1744 gegründet wurde und sich als Markführer für Auktionen der weltweit wertvollsten und feinsten Besitztümer etabliert hat. Mallorca Sotheby’s International Realty hat derzeit zwei Niederlassungen auf Mallorca, eine im Südwesten in Port Andratx und eine in Santa Ponsa.