Lindner Group

Individuelles Deckensegel von Lindner

30. August 2012, 11:40

Das Angebot für Raumplaner der Lindner Group wird mit dem neuen Deckensegel „LMD-DS 360 HELIX“ weiter ausgebaut. Die eigene Entwicklung setzt neue Maßstäbe in der modernen Deckengestaltung in Bezug auf Design und Funktionalität.

Das Hauptmerkmal des offenen Metalldeckensystems ist die spezifische Kanttechnologie. Die Illusion, die Grundflächen der Deckenelemente seien in entgegengesetzter Richtung verschoben. Integrierbare LED-Spots erzeugen Aas diskrete Akzentbeleuchtung punktuelle Lichtkegel auf der Umgebungsfläche. Der individuelle Spielraum wird durch unterschiedliche Abmessungen sowie eine variable Anordnung der einzelnen Elemente erweitert.

Das Oberflächenangebot hält zusätzliche Designmöglichkeiten bereit. Neben allen RAL- und NCS-Farbtönen sind Beschichtungen mit verschiedenen Dekoren möglich. Bei der Linie „GRAPHICline“ überträgt Lindner Wunschmotive mittels Foto- bzw. Bildvorlage farb-, glanz- und lichtecht auf beliebig große Oberflächen.

Neben ästhetischen Gesichtspunkten erfüllt LMD-DS 360 HELIX funktionale Aspekte. Als schallregulierende Ausbaukomponente verbessert das Deckensegel die Raumakustik. Die perforierte Oberfläche in Abstimmung mit einer speziellen Akustikeinlage erreicht einen Schallabsorptionsgrad αw von bis zu 0,95.