seosupport GmbH

IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH weiter auf Expansionskurs

05. März 2020, 14:13

Zum 31.12.2019 hat die IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH die Übernahme der Profil Haus- und Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH abgeschlossen. Der Gesamtbestand erhöht sich damit auf insgesamt 3.500 Einheiten.

IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH weiter auf Expansionskurs

IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH setzt positive Entwicklung fort

Der Vertragsabschluss kommt der strategischen Ausrichtung der IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH sehr entgegen. Von der Zusammenarbeit erwarte man sich eine Umsatzsteigerung und effizientere Prozesse. Weiterhin wolle man die Unternehmenspräsenz in Berlin Ost und Mitte stärken, auf diese Weise eine breitere Kundengruppe erschließen und das aktuelle Wachstum fortsetzen.

Mit der Übernahme von Profil setzt sich eine Reihe positiver Entwicklungen fort. So integrierte die IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH zum 31.12.2018 mit der Rother Hausverwaltung 800 Verwaltungseinheiten in ihren Bestand. Zuvor hatte man im Jahr 2016 eine Zusammenarbeit mit der Hansereal begonnen. Mittelfristig sind weitere Unternehmensintegrationen geplant.

Übernahme geht mit personeller Erweiterung einher

Im Zuge der Übernahme wurde ein moderneres EDV-System integriert und das Netzwerk an Dienstleistern ausgebaut. Zudem war es möglich, Büro- und Sprechzeiten zu erweitern, zahlreiche Profil-Mitarbeiter zu übernehmen und neue Mitarbeiter einzustellen. Wie bisher legt die IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH ihren Fokus dabei auf regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen. So soll die Kompetenz aller Mitarbeiter sichergestellt und weiterhin höchste Kundenzufriedenheit gewährleistet werden.

Über die IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH

Die IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH agiert seit 27 Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Als einer der Marktführer bietet sie ein breites Spektrum an allen Dienstleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand an. Dazu gehören unter anderem Kauf, Verkauf, Vermietung, Facility Management und die Begleitung von Baumaßnahmen. Der Firmensitz der IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH befindet sich im Berliner Grunewald in einer denkmalgeschützten historischen Villa.

Pressekontakt:

IRISGERD Grundbesitz Verwaltungs GmbH