KSK-Immobilien GmbH

KSK-Immobilien hat Neubauvorhaben in der Kölner Altstadt-Nord erfolgreich vermittelt

08. Oktober 2020, 10:27

Köln, 07.10.2020 Die KSK-Immobilien, der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln, hat die unter dem Projektnamen „High5“ angebotenen Eigentumswohnungen in der Kölner Altstadt-Nord erfolgreich an Selbstnutzer und Kapitalanleger vermittelt.

Die fünf Eigentumswohnungen in der Kölner Eintrachtstraße stellen aufgrund der stark nachgefragten kleinen Wohnungsgrößen von ca. 46 m² bis ca. 65 m² und der vorgesehenen Möblierung auch für Kapitalanleger ein attraktives Investment dar. Das Neubauprojekt wird voraussichtlich im Herbst 2021 fertiggestellt. Bauträger ist die Ridus Projektentwicklung GmbH mit Sitz in Köln.

Jannis Klutinius, zuständiger Immobilienberater bei der KSK-Immobilien: „In unserem Marktgebiet werden vor allem kleinere Mietwohnungen überdurchschnittlich häufig nachgefragt. In Köln sind Objekte bis 60 m² besonders stark im Fokus, was bei dem hohen Anteil der Einpersonenhaushalte von fast 50 Prozent nicht verwundert. In Kombination mit dem Domblick bieten die Einheiten des Neubauprojekts insbesondere für junge Menschen ein ideales Wohnkonzept für urbanes Wohnen.“

Ralf Scheidt, Prokurist und Vertriebsleiter Neubauimmobilien bei der KSK-Immobilien, ergänzt: „Der Zielgruppe der jungen Einpersonenhaushalte ist eine hohe Zentralität sehr wichtig, weshalb sie primär vor allem in den zentralen Kölner Lagen nach Wohnraum sucht. Hier konnten wir mit dem Neubauvorhaben in der Eintrachtstraße, auf halber Strecke zwischen Dom und Mediapark gelegen, den Bedürfnissen der Nachfrager gerecht werden.“

Bildquelle: 3darsteller

Pressekontakt: