management module GmbH

Neubau einer modernen Logistikanlage im Mannheimer Industriehafen

13. Februar 2013, 11:51

Erlangen, 13.02.2013 - Im Mannheimer Industriehafen, legt die Ristelhueber Spedition den Grundstein für eine umfassende Erweiterung der Aktivitäten am Standort Mannheim. Das Projekt beinhaltet eine Logistikhalle mit 10.500 qm sowie ein dreistöckiges Bürogebäude mit über 2.000 qm Nutzungsfläche.

Die Fertigstellung des Neubaus und die Eröffnung der Logistikanlage sind für Anfang Juli 2013 geplant. Im Mittelpunkt der Anlage stehen die Umschlagsaktivitäten zwischen Schiene und Straße mit einem doppelspurigen Anschlussgleis. Somit kann der wachsenden Nachfrage nach CO²-ärmeren Logistikdienstleistungen Rechnung getragen werden. Die ökologische Ausrichtung der Ristelhueber Spedition wurde deutschlandweit im Jahre 2011 mit dem Eco-Performance-Award honoriert.

management module, Partnerbüro Rhein-Neckar, im Auftrag des Generalunternehmers GOLDBECK Süd, NL Rhein-Neckar, organisiert den Arbeitsschutz als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.