PARTNER AG, Architekturentwicklung

Partner AG präsentiert neuen Standort in Freiburg

19. Februar 2016, 10:27

Seit dem 01.09.2015 befinden sich neben dem Standort in Offenburg zusätzliche Räumlichkeiten der Partner AG im historischen Herderbau in Freiburg. Dort mietet das Architekturbüro 420 m² Fläche, auf denen ein interdisziplinäres Team aus Architekten, Grafikern bis hin zu Bauphysikern und Immobilienmaklern alles bietet, was zu einer effizienten Projektrealisierung benötigt wird. Durch die konsequente Vernetzung und Zusammenarbeit unterschiedlicher Experten kann die renommierte Aktiengesellschaft einen ganzheitlichen Planungsansatz verfolgen.

Partner AG präsentiert neuen Standort in Freiburg

Michael Stoz, Vorstand der Partner AG, präzisiert: „Wir wollen Funktionalität und Architektur logisch und gestalterisch hochwertig verbinden. Wir verstehen Architektur, Organisation und Personal als Einheit, interne Abläufe und Anforderungen an die Räume werden erörtert und fließen in die Planung ein. So betrachten wir jeden Raum sowohl organisatorisch als auch architektonisch und gestalten quasi von innen nach außen.“

Der Erfolg gibt der Partner AG recht, denn die umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Projektorganisation, Gestaltung und Technik führen zu einer organisatorischen Raumentwicklung, die individuelle Wünsche kostensparend realisiert. Getreu ihrem Ansatz „Der Raum wirkt auf den Menschen und der Mensch wirkt auf den Raum“ liegt der Schwerpunkt des Architekturbüros auf funktionalen Lösungen mit hohem Anspruch an eine passende Ästhetik. Gerade auch für regionale Projekte im südbadischen Raum wird das Architekturbüro gerne beauftragt: So hat die Partner AG das neue Bürgerbüro (Salzhaus), das Historische und das Technische Rathaus in Offenburg sowie die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und das Rathaus in Freiburg geplant und umgesetzt.

Weitere erfolgreiche Projekte, auf die das interdisziplinäre Expertenteam der Partner AG zurückblicken kann, sind das neue Verwaltungszentrum der Volksbank Breisgau-Süd e.G., die IT-Abteilung der Edeka Handelsgesellschaft mbH und der Neubau der Avira GmbH.

Seit der Gründung im Sommer 2000 verzeichnet die Partner AG ein stetiges Wachstum und hat viele Großprojekte für Banken, Bürogebäude und Behörden, aber auch für Privatpersonen realisiert.
Der zweite Standort im Herzen Freiburgs schafft mehr Platz für die Mitarbeiter und gleichzeitig die gewünschte Nähe zum Kunden.