Lindner Group

Plafotherm® Heiz- und Kühldecken von Lindner stellen sich höchsten Anforderungen

13. August 2012, 15:03

Bereits in einer Vielzahl von namhaften Hochhäusern in Frankfurt fanden die Plafotherm® Heizdecken und Kühldecken der Lindner Group in den letzten Jahren Verwendung. Beispielsweise der Main Tower, der Westhafen Tower oder auch der Messeturm zählt zu den Referenzen, in denen mithilfe dieser Produkte ein behagliches Raumklima geschaffen wurde. Nun reiht sich auch der SilverTower, ein weiterer Großauftrag für einen Büroturm in Frankfurt, zu den erfolgreich realisierten Projekten.

In dem 166 Meter hohen Gebäude war die Lindner Group mit mehreren umfangreichen Arbeiten beteiligt. Plafotherm® Metallkühldecken und Plafotherm® Gipskartonkühldecken sorgen nicht nur für ein angenehmes Klima im Raum sondern kreieren zudem eine optisch ansprechende Deckenansicht. Desweiteren beeindruckten auch großformatige Sonder-Metalldeckenplatten in Dreiecksform den Bauherren.

Der Lindner Geschäftsbereich Deckensysteme war mit der Montage von Lamellendecken und Einhängedecken am Projekt beteiligt, sowie Lindner Bodensysteme mit den Produkten NORTEC und FLOOR and more®.

Der SilverTower ist das ehemals höchste Gebäude Deutschlands und wurde nach dreijähriger Komplettsanierung von der Deutschen Bahn bezogen. Dank der besonders nachhaltigen Ausrichtung erhielt das Gebäude das DGNB Vorzertifikat in Silber.

Mehr Informationen zu Lindner Heizdeckensysteme und Kühldeckensystemen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.Lindner-Group.com