real General Contracting GmbH

real General Contracting GmbH Mitglied bei Studio Alliance

15. September 2021, 14:41

Der führende deutsche Bau- und Immobiliendienstleister für Arbeitswelten, Retail-Flächen und Lebensräume, die real General Contracting GmbH ist jetzt Mitglied der Studio Alliance. Die Allianz ist eine formelle Gruppe von Arbeitsplatz-Experten, die bei der Umsetzung von Bau-Projekten in ganz Europa gemeinsame Werte, ethische Grundsätze und Ziele teilen.

real General Contracting GmbH Mitglied bei Studio Alliance

Studio Alliance gilt als die europäische Organisation zur professionellen Bündelung von Büro- und Arbeitsplatz Expertise. Die Mitglieder bieten Leistungen von der Arbeitsplatzgestaltung über Architektur- und Innenarchitektur bis hin zu Ausstattung und Einrichtung von Geschäftsbüros an. Die Unternehmen profitieren stark von der kumulierten Fülle an Best Practice Ansätzen, Wissen und Erfahrungen im Kollektiv.

Mit dem Beitritt der real Group, Deutschlands führenden Arbeitsplatz-Experten, gewinnt die Allianz einen wichtigen neuen Partner. Mit über 38 Jahren Erfahrung in der Realisierung unterschiedlichster Projekte für einige der größten Marken der Welt ist das preisgekrönte Unternehmen bekannt für seine Herangehensweise an Baumanagement und die Gesundheits- und Sicherheitsprozesse. Diese Erfahrung ergänzt die Fähigkeiten und Erkenntnisse der anderen Partner, die den Kunden der real Group während des gesamten Zyklus der von ihnen durchgeführten Projekte greifbare Vorteile bringen.

Der Beitritt zur Studio Alliance und dadurch der Austausch mit Mitgliedern, die das gleiche Ethos teilen, wird sowohl dem Kollektiv wie den einzelnen Unternehmen Lern- und Kooperationsgewinne bringen. Michael Betz, CEO der real General Contracting GmbH, kommentiert: "Sowohl die gewerblichen Nutzer (Mieter) als auch Vermieter haben unterschiedliche Anforderungen und betrachten ihr Immobilienportfolio auf einer internationalen Basis. Darüber hinaus verändert sich die Arbeitsplatzlandschaft dramatisch, wobei das ‚Head Office‘ einem Netzwerk von internationalen Büros weicht, oft mit wenig oder keinem einheitlichen Design oder Ausführung von Land zu Land.“ Das Aufkommen von flexiblen Coworking-Büros und Homeoffice habe zu noch größeren Veränderungen am Arbeitsplatz geführt, so Betz weiter. Daher sei die Notwendigkeit für Arbeitsplatzberater, international zu denken und zu handeln, historisch erstmals so wichtig wie heute, wie Betz unterstreicht.
"Wir freuen uns, Mitglied der Studio Alliance zu sein, einer einzigartigen Organisation, die ihren Mitgliedern Zugang zu neuen Ideen, Erkenntnissen, Trends und Arbeitsmethoden bietet. Die innovative und nahtlose Design- und Ausstattungslösung für internationale Kunden mit europäischen Arbeitsplatzportfolios erachten wir für ausgenommen wichtig.“

Studio Alliance – die Organisation
Die Studio Alliance wurde 2020 als Reaktion auf die zunehmende Globalisierung gegründet und bietet Unternehmen, Nutzern und Vermietern lokale Marktkenntnisse in Kombination mit der Erfahrung aus der Planung und Umsetzung von Projekten in über 5.000 Gebäuden in 24 Ländern.

Zu den wichtigsten Dienstleistungen der Studio Alliance-Mitglieder gehören Arbeitsplatzberatung, Architektur- und Innenarchitektur, Innenausbau inklusive Gebäudetechnik und Möblierung von Geschäftsräumen. Die Mitglieder wurden aufgrund ihrer Unternehmensgröße, nachweislicher Marktkenntnis, geschäftlichen Erfolges und ihrer Langlebigkeit sowie der Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Marken und multinationalen Unternehmen handverlesen. Die Studio Alliance besteht neben der real Group derzeit aus zwölf weiteren Mitgliedern. Im Einzelnen sind das Area Europe in Großbritannien, Alternativ in Belgien, CAPEXUS in der Tschechischen Republik, CDB in Frankreich, DIEM in der Türkei, Ditt in Holland, DVM Group in Ungarn, Group Cador in Spanien, IIS Space in Irland, Il Prisma in Italien, Morphoza in Rumänien und Reesco in Polen. Interessenten besuchen bitte die Website der Studio Alliance.

Die real Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Design & Build Spezialisten in Office, Retail- und Gastgewerbe. Als Generalunternehmer bzw. Generalübernehmer stehen die Experten für Mieterausbau und phygitale Welten für Projektmanagement vom Erstgespräch bis zum schlüsselfertigen Objekt. Wer sich für die Arbeit der real Group interessiert, klickt hier weiter: https://www.real-group.com.

Michael Betz
CEO (Chief Executive Officer)