facilioo GmbH

„Richtungsweisende Zusammenarbeit“ – HausPerfekt GmbH & Co. KG und facilioo GmbH gehen gemeinsame Wege

20. Juli 2020, 15:29

Bereits am 10. Juli 2020 haben die facilioo GmbH und die HausPerfekt GmbH & Co KG einen Kooperationsvertrag über die künftige Zusammenarbeit für Vertrieb und technologische Weiterentwicklung geschlossen. Die Geschäftsführer beider Unternehmen bewerten ihre Kooperation als wegweisend für die fortschreitende Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft.

„Mit dieser richtungsweisenden Zusammenarbeit schaffen wir die Grundlage zu einer bidirektionalen Schnittstelle zu HausPerfekt und zeigen durch die fortlaufende Optimierung der Kommunikations- und Verwaltungsprozesse, dass die Nutzerinteressen im Vordergrund stehen und dadurch neue Partnerschaften in der Immobilienwirtschaft erwachsen werden“, so facilioo-Geschäftsführer Ulrich Stuke.

„Wir freuen uns, dass wir mit facilioo einen visionären Technologiepartner gefunden haben, der auch menschlich sehr gut zu uns passt“, kommentiert Michael Klinger, Geschäftsführer der Krefelder HausPerfekt GmbH & Co. KG, die neue Partnerschaft.

Gemeinsam werden facilioo und HausPerfekt den „digitalen Faden“ rund um die Prozesse der Immobilienwirtschaft aufnehmen, weiterspinnen und neue Funktionen schaffen, um Prozess- und Kommunikationsabläufe noch weiter optimieren zu können. So planen beide Unternehmen unter anderem die Entwicklung einer gemeinsamen Middleware, in der Daten bidirektional zwischen der facilioo-Plattform und HausPerfekt Genesis synchronisiert werden.

Mit dem gemeinsamen Projekt „HausPerfekt Zukunft² powered by facilioo“ soll eine nahtlose Verbindung zweier Welten geschaffen werden. Die Kundinnen und Kunden der HausPerfekt GmbH & Co KG können ab sofort von dieser Kooperation profitieren, eigene Ideen einbringen und so die Zukunft mitgestalten.

Informationen zu facilioo:
facilioo ist eine offene digitale Plattform, die alle Prozesse rund um die Bewirtschaftung einer Immobilie abbildet und vereinfacht. Sie entstand aus der Praxis eines Architekturbüros, steht allen Dienstleistungen und Services offen gegenüber und schließt damit die Lücke eines standardisierten und skalierbaren Prozesses sowie Serviceangebotes im Immobilienbereich. Sie dient als Erweiterung zum vorhandenen ERP-System und wird fortlaufend, am Markt orientierend, weiterentwickelt.

Informationen zu HausPerfekt:
Die HausPerfekt GmbH & Co. KG hat sich seit dem Jahr 1994 als Anbieter hochqualifizierter Software für professionelles Immobilienmanagement und Hausverwaltung fest im Markt etabliert.

Das derzeit 40-köpfige Team von HausPerfekt verfolgt ein gemeinsames Unternehmensziel: Kundenzufriedenheit, denn nur wenn die Anwender mit dem Programmpaket HausPerfekt und der damit verbundenen Dienstleistung zufrieden sind, kann HausPerfekt als Maßstab und Standardinstrument in der Wohnungswirtschaft platziert werden.

Mehr als 850 Immobilienverwaltungsbetriebe setzen die unter ihrem Markennamen bekannte Verwaltungssoftware HausPerfekt aktiv ein. Der Kundenstamm wächst auf der Basis positiver Mund-zu-Mund-Propaganda kontinuierlich, ebenso wie die Leistungsfähigkeit und der Leistungsumfang des Programmpaketes. Die aktuelle Produktgeneration ist unter dem Namen „HausPerfekt – GENESIS“ bekannt.

Pressekontakt: Sarah Kuhn
E-Mail: @email