Ruhrwert Immobilien und Beteiligungs GmbH

RUHRWERT erhält exklusiven Vermarktungsauftrag für das „Quartier am Volkspark“ in Duisburg

01. Juli 2015, 10:05

Das Oberhausener Beraterhaus RUHRWERT übernimmt die Vermarktung der neu entstehenden Wohneinheiten innerhalb des ehemaligen „Problemhauses“ in Duisburg-Rheinhausen

Bei den zu vermietenden Beständen handelt es sich um insgesamt 72 Wohneinheiten an den Standorten „In den Peschen“ und in der „Beguinenstrasse“ mit Wohnungsgrößen zwischen 55 und 85 Quadratmetern sowie einer Gewerbeeinheit in der „Beguinenstrasse “ mit einer Gesamtfläche von 350 Quadratmetern.

Aufgrund der Investition eines hohen einstelligen Millionenbetrags entstehen im „Quartier am Volkspark“ moderne, barierrearme Wohnungen, die den neusten technischen Standards entsprechen sollen.

„Durch eine konsequente, technische Modernisierung des Wohnungsbestands, einer behutsamen Gestaltung der Außenanlagen und durch ein Wohnkonzept, welches Senioren, junge Menschen und Familien gleichermaßen anspricht, wird das Quartier am Volkspark zu einem neuen attraktiven Standort inmitten von Duisburg-Rheinhausen“, so Dr. Marco Boksteen, Aufsichtsratsvorsitzender der RUHRWERT.

Eigentümerin und Bauherrin des „Quartiers am Volkspark“ ist die Projekt Duisburg-Rheinhausen GmbH, deren Prokurist Frank Tschöke ebenfalls die Projektentwicklung und Projektsteuerung mit seinem Unternehmen Beratergruppe für Immobilienbesitzer durchführt. Mit der Sanierung wurde als Generalunternehmer die Lünener Firma Mita Personalservice GmbH beauftragt.

Die Stigmatisierung als „Problemhaus“ erfolgte durch die menschenunwürdige Unterbringung von Roma im Jahre 2013. Mit dem Neustart des „Quartiers am Volkspark“ erhält das Viertel inmitten von Duisburg-Rheinhausen mit einer gepflegten Nachbarschaft, dem Volkspark als grüne Lunge in unmittelbarer Nähe und einer idealen Infrastruktur, neue positive Impulse: „In Gesprächen mit Anwohnern und Nachbarn aus der Umgebung gab es großen Zuspruch für die Investition in das Quartier. Die Menschen freuen sich, dass hier nun ein neues positives Kapitel beschrieben wird“, so Julia Seibert, Head of Marketing der RUHRWERT.

Im Rahmen der Beauftragung organisiert die RUHRWERT alle Leistungen im Hinblick auf die Vermarktung der Wohnungen, Durchführung der Besichtigungen sowie Abschluss der Mietverträge mit den neuen Mietern.

„Durch die Kooperation mit der Oberhausener RUHRWERT GmbH erhalten wir einen direkten Vor-Ort-Service mit sehr guten Kenntnissen des Marktgeschehens und garantieren professionelle und nachhaltige Lösungen für unsere neuen Mieter,“ so Frank Tschöke, Geschäftsführer der Beratergruppe für Immobilienbesitzer.

Nach umfangreicher Sanierung und Modernisierung der Gebäude, werden die neuen Mieter nach der Fertigstellung im Sommer 2016 einziehen können.

Weitere Infos finden Sie unter: www.quartieramvolkspark.de

Über die RUHRWERT GmbH

Das Immobilienunternehmen RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH mit Sitz in Oberhausen ist ein dienstleistungsorientiertes Beraterhaus. RUHRWERT betreut sowohl institutionelle, gewerbliche als auch private Kunden beim kompletten An- und Verkaufsprozess von Immobilienbeständen im Großraum Rhein-Ruhr. Der Fokus liegt zusätzlich auf der Vermittlung von Büro-, Einzelhandels- und Logistikflächen für mittelständische Unternehmen. Ein Team von Immobilienspezialisten und ein breit strukturiertes Netzwerk von kompetenten Partnerunternehmen sichern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Darüber hinaus setzt sich RUHRWERT als im Ruhrgebiet verwurzeltes Unternehmen für diverse karitative und soziale Projekte ein. Zur nachhaltigen Förderung des Ausbildungsniveaus in der Branche engagiert sich die Gesellschaft auch am EBZ - Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

Pressekontakt:

Julia Seibert