Presse & Marketing •Agentur für integrierte Kommunikation

Traumergebnis 97 Prozent: Wir würden wieder mit Glatthaar bauen!

12. Mai 2011, 11:47

Ergebnis der Kundenzufriedenheitsanalyse 2010/ Gewinnspiel-Preise verlost / Erster Preis geht nach Hessen

Simmern/ Schramberg. Einmal im Jahr stellt sich die glatthaar - fertigkeller gmbh & kg der wohl kritischsten Jury: Kunden, die mit dem Unternehmen gebaut haben. Eine seit zehn Jahren in das Qualitätsmanagement integrierte Kundenzufriedenheitsanalyse liefert dabei auf freiwilliger Kundenbasis objektive Bewertungsergebnisse zur Arbeit des Unternehmens. Nach einem Benotungsprinzip werden definierte Kriterien wie die Produktqualität, Faktoren der Umsetzung, der Organisation, Betreuung und des Ablaufs bewertet. An der Befragung nahmen im vergangenen Jahr 1.800 ehemalige Bauherren teil. „Diese hohe Beteiligung mit über 85 Prozent der Bauherren aus 2010 freut uns natürlich sehr. Sie ermöglicht uns nach der Auswertung, auf ein wirklich repräsentatives Ergebnis blicken zu können und daraus resultierend, gezielt an unserem Anspruch, kundenorientierter Dienstleister zu sein, weiter zu arbeiten,“ betont Geschäftsführer Michael Gruben. Bereits 2010 wurde das Unternehmen als kundenorientiertester Dienstleister ausgezeichnet. „An dieser hohen Messlatte orientieren sich natürlich alle Produktionsabläufe und –prozesse,“ so Gruben.

Dabei lesen sich die eingesandten Befragungsbögen wie ein „Einserabi“. Die Kunden loben besonders Eigenschaften wie Kompetenz der Mitarbeiter, Freundlichkeit, Zielorientiert- und Unkompliziertheit in der Abwicklung. Immer wieder wird in den Auswertungsbögen betont, „dass jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar sei!“ Auch das Alleinstellungsmerkmal „bei der Wand mit innenliegender Dämmung“ (glatthaar – ThermoSafe® - Wand) ist ein immer wieder kehrendes Entscheidungsargument für den Marktführer im Fertigkellerbau. Im Ergebnis würden 97 Prozent aller an der Umfrage Beteiligten wieder mit Glatthaar bauen!

Der gewissenhafte Einsatz im Rahmen der Kundenbefragung wurde belohnt. „Wir wissen, dass eine solch rege Teilnahme nicht selbstverständlich ist,“ dankt Michael Gruben für das zeitliche Engagement der Kunden. Und verweist auf ein Gewinnspiel, bei dem 10 attraktive Preise verlost werden. „Schließlich halten wir mit den rückgesandten Befragungsbögen ein wichtiges Qualitätssiegel in der Hand, das uns in die Lage versetzt, unsere hohen Standards zu halten und weiter zu verbessern.“ Die Gewinner des Jahres 2010 stehen nun fest. Vor wenigen Tagen überreichte der Geschäftsführer den drei Erstplatzierten Gutscheine im Wert von je 750,00, 500,00 und 250,00 Euro. Für die Hessener Familie Straub, die sich über den Hauptpreis freut, kommt der Gewinn zur richtigen Zeit: „Wir sind vor drei Wochen Eltern geworden und außerdem streikt der Computer... Da ist dieser schöne Überraschungsgewinn natürlich besonders willkommen.“

Informationen: www. glatthaar.com

Hintergrund:
Die Firma Glatthaar wurde 1980 von Joachim Glatthaar gegründet. Seither hat sich das Unternehmen mit Stammsitz in Schramberg/ Waldmössingen (Baden Württemberg) auf die Herstellung und den Bau von Fertigkellern und Bodenplatten spezialisiert.

Die Leistungen umfassen dabei auch Planungsleistungen, Statik, Erdarbeiten sowie Projektleitungen. Jährlich produziert und liefert das Unternehmen europaweit mehr als 2500 Objekte.
Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet in langjährigen Kooperationen mit Instituten und Hochschulen an der Verwirklichung immer „intelligenterer Keller“. Ausgewiesene Fachkompetenz und hohe Qualitätsmaßstäbe brachten dem Unternehmen in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen ein: z.B. den Creativ Preis 2005, die Wirtschaftsmedaille für herausragende wirtschaftliche Verdienste um die Wirtschaft Baden-Württembergs, TÜV-Zertifizierungen für nachweisbare Bauherrensicherheit oder den Sieg im bundesweiten Wettbewerb als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister mit bester Weiterempfehlungsquote.

Aufgrund mehrerer Patente, wie zum Beispiel das geschützte AquaSafe® - System oder die ThermoSafe® Wand, gilt Glatthaar als das innovativste Unternehmen im Bereich Fertigkeller und hat sich auch dank derer und seiner 250-Mann-starken Mannschaft heute zum europäischen Marktführer für Fertigkeller entwickelt.

Kontaktinformation:
glatthaar fertigkeller gmbh & co. kg
Im Moos 17
78713 Schramberg/Waldmössingen
www.glatthaar.com

Pressekontakt:
Presse & Marketing•Agentur für integrierte Kommunikation l Ines Weitermann l Schulzenstraße 4 l 14532 Stahnsdorf l Tel: 03329/ 691847 l Fax: 03329/ 699734 l eMail: @email l www.presse-marketing.com