IMAGE Marketing GmbH

wunschgrundstück und IMMOBILIENMARKT kooperieren und ergänzen sich gegenseitig

09. Februar 2016, 15:34

Kiel, 9. Februar 2016 – Gemeinsame Interessen verbinden. Das gilt auch für die wunschgrundstück GmbH und die IMMOBILIENMARKT Verlagsgesellschaft mbH. Das gemeinsame Interesse von wunschgrundstück und IMMOBILIENMARKT sind Immobilien. Ab sofort bündeln das Onlineportal und der Verlag ihre Stärken und arbeiten zusammen. Ihre gemeinsamen Kunden, Makler und Immobiliensuchende profitieren von dem neuen Netzwerk und einem transparenten, deutschlandweit gut auffindbaren Angebot in Print und Web.

Auf www.wunschgrundstueck.de / www.wunschimmo.de werden Häuser, Wohnungen und Grundstücke von Privatleuten, Maklern, Kommunen und Städten inseriert. Immobiliensuchende finden online Hunderttausende Immobilienangebote aus ganz Deutschland in nur einem einzigen Immobilienportal.

Als Fachzeitschrift für Immobilienangebote präsentiert der IMMOBILIENMARKT seit 38 Jahren Kauf- und Mietobjekte aus und in Norddeutschland sowie ein breites Spektrum an aktuellen Themen rund um die Immobilie und den Immobilienmarkt. In der Zusammenarbeit konzentriert sich jeder Partner auf seine Stärken und erweitert gleichzeitig sein Portfolio – während der IMMOBILIENMARKT den Bereich Print ausbaut, entwickelt wunschgrundstück den Onlineauftritt für beide weiter.

So wird das bisher regional vor allem auf Norddeutschland bezogene Immobilienangebot des IMMOBILIENMARKT auch im Immobilienportal www.wunschgrundstueck.de / www.wunschimmo.de geführt, die kommunalen Immobilienportale (KIP) erhöhen die Reichweite für die norddeutschen Makler zusätzlich.

Win-Win-Situation für den Immobilienmarkt

Wunschgrundstück war auf der Suche nach einem Printprodukt; der IMMOBILIENMARKT wollte sein Onlineportal für die eigenen Makler erweitern – in der Kombination Print und Online werden wunschgrundstück und IMMOBILIENMARKT ab sofort gemeinsam und sowohl regional als auch überregional Makler und Immobilienkunden ansprechen.

„Für uns bedeutet die Zusammenarbeit mit dem IMMOBILIENMARKT gemeinsame Potentiale auszuschöpfen, ohne doppelt Ressourcen einsetzen zu müssen“, sagt Thomas Häntsch, Leiter Marketing & Sales bei der wunschgrundstück GmbH. „Wir können die Bekanntheit unserer beiden Marken steigern und durch die verschiedenen Ansätze und Kanäle neue Regionen erschließen.“

„Wir freuen uns, mit wunschgrundstück einen kompetenten Partner an unserer Seite zu wissen, mit dem wir unser Online-Angebot für unsere Kunden erweitert haben“, erklärt Carsten Stöben, Geschäftsführer der IMMOBILIENMARKT Verlags GmbH.

Vom IMMOBILIENMARKT werden, neben 50.000 Druckexemplaren, die in über 2.500 Auslage- und Verkaufsstellen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und dem nördlichen Niedersachsen verteilt werden, alle Veröffentlichungen auch online unter www.derimmomarkt.de und in Form eines eMagazines für mobile Endgeräte angeboten.

wunschgrundstück.de ist eines der TOP 5 Immobilienportale und das größte Portal für kommunales Bauland in Deutschland. Als Marktführer betreut und betreibt wunschgrundstück insgesamt über 13.000 kommunale Immobilienportale (KIP) in ganz Deutschland.

Das Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de bietet Maklern, Kommunen und Privatpersonen die Möglichkeit, Immobilienanzeigen im Internet zu präsentieren. Immobiliensuchende finden die Angebote auf wunschgrundstück.de und in den kommunalen Immobilienportalen (KIP) – den lokalen Immobilienbörsen der Städte und Gemeinden.

Die wunschgrundstück GmbH gehört zum Unternehmensverbund Terragroup (www.terragroup.de) mit Sitz in Hanau. Die Wurzeln des Unternehmens reichen über mehr als 50 Jahre bis in das traditionsreiche regionale Vermessungsbüro Müller zurück. Mit einer eigenen Baulandentwicklungsgesellschaft werden die Anforderungen des Immobilienmarktes umfassend abgedeckt.

Ansprechpartner:
Bettina Laubinger