Technische Universität Wien

Institution

15. März… Bewerbungsfrist für das erfolgreiche MSc ETIA Programm rückt nahe

06. März 2013, 10:28

Absolventen eines Bachelor- oder Masterstudiums oder eines international anerkannten akademischen Studienabschlusses können sich gerne bewerben.

Der interdisziplinäre Universitätslehrgang Environmental Technology & International Affairs (ETIA) basiert auf einer Zusammenarbeit der Diplomatischen Akademie Wien und der Technischen Universität Wien. Durch die Kombination einer technischen und einer international umweltpolitischen Spezialausbildung soll die/der AbsolventIn in die Lage versetzt werden, als ManagerIn, TechnikerIn, PolitikerIn, DiplomatIn oder allgemein international tätige/r höhere/r Angestellte/r, Umwelterfordernisse rational beurteilen und an der Gestaltung von Normen aktiv teilnehmen zu können, sowie deren Umsetzung planen und begleiten zu können.

Detailinformationen finden Sie unter: www.etia.at und

Die Besonderheit liegt in der Fachkompetenz der Vortragenden, den Diskussionen mit Gastlektoren aus der Industrie und unterschiedlichen Institutionen. Insgesamt haben 119 Studenten aus allen Kontinenten an den bisherigen sechs Lehrgängen teilgenommen – aus ganz Europa, Australien, Guatemala, Japan, Kanada, Brasilien, Indien, Mexiko, Philippinen, Singapur, USA und sogar Neuseeland und Kenia. Kein Wunder, denn Wien erhielt im Ranking durch www.mercer.com erneut Platz 1 für die lebenswerteste Stadt weltweit.

Außerdem hat die TU Wien im Januar 2013 als erste österreichische Universität eine internationale Auszeichnung im Bereich Nachhaltigkeit erhalten. Und zwar vom EU Projekt QUESTE-SI (Quality System of Science- and Technology-Universities for Sustainable Industry, www.plone.queste.eu). Ziel ist, die Qualitätsstandards zu verbessern und Nachhaltigkeit im Bereich des naturwissenschaftlichen Bildungswesens zu entwickeln.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben, freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung bis 15. März 2013 unter: http://application.da-vienna.ac.at/master/Application.aspx.