Technische Universität Wien

Institution

2 KURIER-Teil-Stipendien für den Professional MBA Entrepreneurship Innovation

08. April 2011, 11:38

Die Technische Universität Wien und die Wirtschaftsuniversität Wien bieten gemeinsam einen Professional MBA von internationalem Format an. Dieses einzigartige MBA-Programm vereint technologische Exzellenz mit wirtschaftlicher Umsetzungskompetenz und startet im Oktober 2011 bereits zum sechsten Mal.

Die Tageszeitung “KURIER” fördert UnternehmerInnen und ManagerInnen in Österreich. Da eine profunde Ausbildung im heutigen Wirtschaftsleben essenziell ist, vergibt der „KURIER“ gemeinsam mit der TU Wien und der WU Wien zwei Teil-Stipendien im Wert von je EUR 14.000,-.

Zielgruppe:
Der Professional MBA Entrepreneurship & Innovation richtet sich vorwiegend an Personen, die an der Schnittstelle zwischen Technologie und Wirtschaft agieren bzw. in Zukunft agieren möchten:
•(Potenzielle) Führungskräfte, die sich als Innovationsführer positioniert haben
•(Potenzielle) GründerInnen mit Technologiehintergrund
•IngenieurInnen, NaturwissenschafterInnen und MitarbeiterInnen aus Produktmarketing oder Produktcontrolling mit erster Führungserfahrung
•High-Potentials, die sich auf die Übernahme einer interdisziplinären, innovationsorientierten Managementfunktion vorbereiten wollen

Bewerbung:
Die Bewerbungsunterlagen können beim Programm Management unter @email angefordert werden. Bitte begründen Sie in Ihrem Motivationsschreiben, warum das Stipendium gerade an Sie vergeben werden sollte und schildern Sie, welche positiven Auswir¬kungen die Teilnahme an diesem MBA-Programm für Ihre berufliche Zukunft hätte.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 16. Mai 2011 an @email. Das Stipendium wird von einer unabhängigen Jury auf Basis der eingelangten Bewerbungen vergeben. Der Selbstbehalt beträgt EUR 13.500,-. Der Rechtsweg ist ausge-schlossen.

Kontakt und weitere Informationen:
Technische Universität Wien
Continuing Education Center