Dehag

Baby- und Bambinischwimmen kann Übergewicht bei Kindern vorbeugen

17. Februar 2012, 11:09

Die frühkindliche Bewegungserziehung wird heutzutage immer wichtiger, da vielen Kindern die Affinität zum Sport fehlt und es immer mehr übergewichtige Minderjährige gibt. Um diesem Trend entgegenzuwirken, ist es ratsam, sein Kind bereits im Säuglingsalter zu fördern. Eine Möglichkeit den Kindern frühe sensomotorische Entwicklungsanregungen zu bieten, ist das Baby- und Bambinischwimmen in zahlreichen Schwimmhallen oder Freibädern.

Die DEHAG ACADEMY bietet am 03. und 04. März eine umfassende Ausbildung zum Trainer für Baby- und Bambinischwimmen in Bergheim an. Die Teilnehmer lernen, wie sie die Eltern und ihre Kinder zum liebevollen gemeinsamen Spielen und Bewegen im Wasser animieren können. Außerdem zeigt das Team der DEHAG ACADEMY viele Handlungsmöglichkeiten und Bewegungsvariationen, damit das Kinderschwimmen nicht langweilig wird.

Der Anmeldeschluss ist der 02. März 2012. Auf Grund der großen Nachfrage findet zusätzlich am 02. April eine Intensivschulung für Baby- und Bambinischwimmen statt. Weitere Informationen und Kontaktdaten findet man auf der offiziellen Homepage der DEHAG ACADEMY www.dehag.de.