Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Bachelor-Absolventen an der Berufsakademie verabschiedet

30. September 2014, 15:10

Geschafft! Insgesamt 191 Studierende der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein konnten in diesem Jahr ihren Abschluss zum Bachelor of Arts, Bachelor of Engineering und Bachelor of Science entgegennehmen. In den vergangenen drei Jahren absolvierten sie an der Wirtschaftsakademie in Kiel, Lübeck und Flensburg ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Das Besondere daran: Zeitgleich durchliefen sie eine Ausbildung in einem Unternehmen, so dass sich Studienphasen an der Wirtschaftsakademie mit Praxisphasen im Betrieb abwechselten.

Bachelor-Absolventen an der Berufsakademie verabschiedet

Besonderen Grund zur Freude hatte der gebürtige Kieler Tim Hameister bei der Übergabe des Bachelor-Zeugnisses durch Berufsakademie-Direktor Prof. Dr.-Ing. habil. Sven Mertens. Denn mit einer Traumnote von 1,36 schloss der 24-jährige, der sein duales Studium zum Betriebswirt bei der Bartels-Langness Handelsgesellschaft durchlaufen hatte, als landesweiter Jahrgangsbester an der Berufsakademie ab. In Lübeck wurde Saskia Güntner von der Euroimmun AG mit einer Abschlussnote von 1,5 als beste der Lübecker Studierenden ausgezeichnet. Als bester Absolvent der Berufsakademie in Flensburg konnte der Betriebswirt Marvin Bogdahn von der mr. net group mit einem Notendurchschnitt von 1,68 glänzen.

Weitere Informationen zur Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern konnte, finden sich unter www.berufsakademie-sh.de.