bildungsdoc

BildungsMakler24.de | Erfolgreiche Jobsuche über Jobbörsen im Internet

10. Januar 2011, 10:52

Dresden, 10.01.2011 | Jobs sucht man heute zuerst im Internet. Onlinebörsen boomen und selbst die Bewerbung wird oft nur noch per Mail verschickt oder auf der Unternehmenshomepage in ein fertiges Formular eingestellt. Experten empfehlen die Stellensuche 1x pro Woche.

Man bewirbt sich aber nicht wahllos auf alle verfügbaren Stellenanzeigen, sondern mit Herz und Verstand. Mittlerweile werden weit mehr Stellenanzeigen im Internet, bei Online Jobbörsen und auf den Unternehmens-Websites geschaltet als in Printmedien. Am beliebtesten sind Online Jobbörsen. Diese werden von fast ¾ der Arbeitgeber intensiv genutzt. Bei vielen Jobbörsen kann man auch sein Profil angeben. Man sollte dabei aber sehr präzise sein. Das erhöht die Trefferquote. Sobald ein Job eingeht, der zum eigenen Profil passt, erhält man eine Nachricht per E-Mail.

Auswahl von beliebten Online Jobbörsen:

jobboerse randstadt | Seit über 40 Jahren in Deutschland aktiv. Rund 450.000 Mitarbeiter sind täglich in rund 50 Ländern im Einsatz. Randstad ist einer der größten Personaldienstleister weltweit.

berufsstart | Die Jobbörse und Karriereplaner für Absolventen, Trainees und Praktikanten

Absolventa | Für alle Studenten, Absolventen und Young Professionals. Die größte Jobbörse für junge Akademiker (über 900 Unternehmen).

akademiker | Stellenanzeigen für Akademiker und Uni-Absolventen. Nach Fachrichtungen geordnete Stellen- und Praktikumsangebote. Unterstützung bei Abschlussarbeiten.

JOBSUMA | Jobsuchmaschine, die Jobs und Stellenangebote für Studenten, Absolventen und Young Professionals findet. Als einzige Jobsuchmaschine speziell für Studenten und Berufseinsteiger identifiziert JOBSUMA gezielt Praktika, Nebenjobs, Studentenjobs, Trainee-Stellen und sonstige Einstiegsjobs. Aktualisiert alle Jobs täglich!

jobvector | Karriereplattform für Naturwissenschaftler mit Hochschulabschluss und Techniker für Biotech, Pharma, Chemie und medizinische Forschung.

jobware | Fach- und Führungskräfte werden von Unternehmen gesucht, die in eigenen Namen inserieren. Rund 50% der Angebote kommen aus 'Technische Berufe' und IT.

ingenieurweb | Jobangebote für Ingenieure, Naturwissenschaftler und Fach- und Führungskräfte aus technischen Berufen, inkl. Infos und Bewerberempfehlungen.

greenjobs | Jobs für Fachkräfte aus dem Umweltbereich für Umwelttechniker, Umweltmanager, Umweltpädagogen und Geowissenschaftler.

jobpilot | Weltweit über 80.000 Jobs für Schüler, Studenten, Ein- und Umsteiger. Gezielte Suche per Fragenkatalog. Detaillierte Stellenbeschreibung mit Kontaktadresse.

jobrobot | Schnelle online Stellensuche. Über 200.000 Jobangebote.

IT Wissen | Das Portal ist eines der größten auf dem Arbeitsmarkt der IT-Branche. Hier findet man Jobs in den Bereichen IT, Engineering, Life Sciences und Health Care.

promotionbasis | Die große Ressource für Infos und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich für Messehostessen und -hosts, Promoter, Merchandiser, Interviewer, Verteiler und Event-Personal.

HINWEIS! Nicht jede Jobbörse ist für jeden Beruf geeignet. Als Bewerber sollte man darauf achten, dass die Suchmaschine die eigene Branche als Zielgruppe hat.

Weitere Informationen zur Jobsuche und zum Arbeitsmarkt: www.BildungsMakler24.de/jobsuche-arbeitsmarkt.html

BildungsMakler24.de betreibt und vermarktet das Bildungsportal www.BildungsMakler24.de – ein Portal für Bildungsangebote im In- und Ausland. Das Info-Portal gibt sachkundige Bildungsberatung in kompakter Form sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks. Dem Besucher wird dabei geholfen, gute Entscheidungen bei der Planung seiner eigenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zu treffen. Als Service werden einige handverlesene Bildungsanbieter mit unterschiedlichen Leistungen empfohlen. Gleichzeitig werden zu allen Auslandsprogrammen die zur Verfügung stehenden aktuellen Förderprogramme aufgelistet.

BildungsMakler24.de
AP: Horst Rindfleisch