Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Bockholdt für Weiterbildungsaktivitäten ausgezeichnet

28. März 2014, 12:35

Mit der Überreichung einer Urkunde hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein das herausragende Engagement der Bockholdt Gebäudedienste KG in der Personalentwicklung gewürdigt. Die Akademie will mit dieser Initiative die Leuchttürme des Landes in Sachen Weiterbildung herausstellen, sagte Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bei der Übergabe in Lübeck.

Bockholdt für Weiterbildungsaktivitäten ausgezeichnet

„Dieses Unternehmen sichert Qualität durch Weiterbildung und setzt sich aktiv für die Förderung der Beschäftigten ein“, begründete Reeker die Auszeichnung. Mit dieser Urkunde wolle man die vielfältigen und langjährigen Bildungsaktivitäten der Firma Bockholdt für die Mitarbeiter ehren und den Vorzeigecharakter dieser Bemühungen deutlich machen, so der Akademiegeschäftsführer. Bockholdt gehört zu den ersten Betrieben, die diese Auszeichnung von der Wirtschaftsakademie erhalten.

Firmeninhaber Jan Bockholdt nahm die Auszeichnung freudig entgegen und sieht sich in der Firmenphilosophie bestätigt: „Qualität ist uns sehr wichtig. Insbesondere, da wir uns als verlässlicher Partner der mittelständischen Betriebe verstehen und deshalb auf langfristige Zusammenarbeit setzen“, so Jan Bockholdt. Diese partnerschaftlichen Prinzipien setzten sich auch in Bezug auf die Belegschaft fort, wie Gülten Bockholdt ausführte. „Wenn man sich als Unternehmen weiterentwickeln möchte, so kann man dies nur gemeinsam mit den Mitarbeitern tun.“ Über 7.000 Beschäftigte zählt mittlerweile die Bockholdt Gebäudedienste KG, die sich in den vergangenen Jahren bewusst verstärkter auf den norddeutschen Raum konzentriert hat. „Ohne Weiterbildung wären wir heute nicht da, wo wir sind“, sagte Gülten Bockholdt und verstärkte noch einmal: „Qualifizierung ist einfach Grundlage der guten Qualität.“

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Bockholdt-Personalleiterin Barbara Lentwojt mit den Inhabern Jan und Gülten Bockholdt bei der Urkundenübergabe durch Dr. Detlef Reeker und Matthias Dütschke von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein