id´ institute consulting GmbH

Agentur

Core Idea Developer® Diplomausbildung mit optionalem Start in NLP Practitioner, Master oder Core idea Trainer.

23. März 2010, 20:52

Lernen sie Schwung in ihre Ideen zu bringen, um die Resultate zu erzielen, die sie sich wünschen. Yvonne van Dyck, Geschäftsführerin der id’ institute consulting gmbH, ist Spezialistin dabei id´n (Ideen) erfolgreich und erfüllt in die Tat umzusetzen. Dafür entwickelte sie den id´ LOOP®, ein komplexes und dabei nicht kompliziertes Tool, das die Dynamik der Entwicklung von Ideen, in der Kommunikation mit sich selbst, mit anderen, in Teams und Unternehmen zeigt.

Am 11.04.2010 startet die Ausbildung zum Core Idea Developer® – dem professionellen Ideenumsetzer mit Herz – für Menschen die wissen, dass Dankbarkeit und Freude Kernemotionen für ein erfolgreiches und erfülltes Leben sind. Der id’ LOOP dient dabei nicht nur dazu, den oftmals nicht optimalen Kreislauf von Ideen zu analysieren, sondern auch gezielte Maßnahmen zu setzen, um den Kreislauf von Ideen in Schwung zu bringen. Ganz nach Yvonne van Dyck’s Motto: Core Ideas for Core Humans.“

Alles beginnt mit der Idee und Ideen entwickeln sich dynamisch, so wie auch die Entwicklung von Märkten, Technologien und Know-how sich spürbar beschleunigt. Nicht nur Inhaber von Schlüsselpositionen müssen deshalb in komplexen Situationen noch klarer entscheiden und rascher handeln. Nur wer menschlichen Motiven auf den Grund gehen kann, ist in der Lage, sich selbst, Teams und Organisationen flexibel genug zu gestalten und effizient zu steuern.

Der Vorarlberger Sparkassenverband setzt den id’ LOOP seit Jahren zur Verkaufs-, Führungskräfte-, Organisations- und Personalentwicklung ein: "Wir haben den LOOP als erstklassiges Tool zur Personal- und Organisationsentwicklung kennen gelernt. Spannungsfelder und Handlungsoptionen werden damit unwahrscheinlich schnell transparent, Kultur schnell greifbar, “ sagt Frau Mag. Susanne Hagspiel (Personalentwicklerin der Sparkasse Dornbirn Bank AG) http://www.id.co.at/nlp-cmore-absolventen.

Die Ausbildung zum Core Idea Developer® ist maßgeschneidert für Menschen, die elegant, effizient, erfolgreich und erfüllt Schwung in ihre Ideen bringen wollen, um die Resultate zu erzielen, die sie sich wünschen! Unternehmer und Führungsverantwortliche die auf Nachhaltigkeit Wert legen und erkennen, dass positive Gefühle wie Zuversicht, Vertrauen, Freude usw. der Treibstoff zum Erreichen der notwendigen Resultate sind und diese Emotionen, in Zeiten der Unsicherheit, wichtiger denn je sind!
Die Teilnehmer dieses Workshops LOOPen durch den Kreislauf von Ideen. Sie sammeln Informationen, kreieren Ideen, überprüfen ob und wie sie promotebar sind, entwickeln sie weiter, organisieren sie, überprüfen die Resultate und Fakten, holen Feedback ein und nutzen es um die Idee nicht nur zu erhalten sondern weiter zu LOOPen.
Der Workshop kann extra gebucht werden und ist auch potentieller Einstieg in den NLP und Cmore Practitioner, Master oder Core idea Trainer und wird zeitlich und monetär voll angerechnet. Das Core Concept (Kernkonzept) des id’ LOOP, das ermöglicht alle Zusammenhänge wahr zu nehmen ist NLP, daher ist diese Ausbildung auch für NLP Trainer als Ergänzung bestens geeignet.

Der nächste Termin für die Diplomausbildung „Core Idea Developer®“ startet mit dem eintägigen Einsteigerseminar NLP Pur am 10. April im Schloss Mattsee. Weiter geht es vom 11. bis 14. April 2010. Zur Anmeldung: http://www.id.co.at/nlp-infocenter.

Das id´institute ist Träger des Erwachsenenbildungs-Gütesiegels. Das ermöglicht vielen Teilnehmern Landesförderungen u.a. auch die des Salzburger Bildungsschecks.