Keplerlabs OG

Die Vitalakademie expandiert

09. April 2013, 17:26

Die Vitalakademie bietet zum Jahresstart gleich zwei Neuerungen für alle Kunden und Interessenten.

Linz - Menschen, die im Westen Österreichs wohnen, hatten bis jetzt lange Anfahrtswege, um eine Ausbildung an der Vitalakademie absolvieren zu können. Nun genießen auch die Vorarlberger das Angebot dieser innovativen Erwachsenenbildungseinrichtung quasi vor der eigenen Haustüre. Im Herbst starteten in Bregenz bereits die beiden bewährten Ausbildungen zum Diplomierten Ernährungstrainer und zum Diplomierten Fitness- und Gesundheitstrainer. Zusätzlich wird die Ausbildung zur Zertifizierten Schönheitsberaterin angeboten. Die Leitung dieser Ausbildung übernimmt die neue Vorarlberger Standortleiterin Anita Godina. Im Laufe des Jahres folgen weitere Ausbildungsangebote.

Neue Ausbildungen zum neuen Katalog

„Es war viel Arbeit, aber es wird sich lohnen", so Mag. Mario Weingartler, Geschäftsführer der Vitalakademie. Neue und qualitativ hochwertige Ausbildungen präsentiert die Erwachsenbildungseinrichtung diesen Sommer.

Zu den neuen Diplomlehrgängen zählen unter anderem der Personal-Fitness- und Mentaltrainer: Mit dieser Ausbildung lernen die Teilnehmer sportliche Leistungen mit mentalem Training zu kombinieren. Der Outdoor-Trainer: Die Ausbildung vereint die Passion am Outdoor-Sport mit fachlicher Kompetenz. Der Experte für Kindergesundheit: Eine „Rundum-Ausbildung" für alle, die Kinder betreuen und diese unterstützen und die Entwicklung fördern möchten. Der Sozial- und Berufspädagoge: Damit werden die Absolventen zu Experten im bildungs- und arbeitsmarktpolitischen Bereich.

Zu den neuen Kurzausbildungen zählen der Trainer Yogaart-Trainer: Dabei lernen die Teilnehmer unterschiedliche Yogaarten (Hatha, Ashtanga, Kundalini) kennen. Die Ausbildung zum Hypnotiseur: Dieser Lehrgang eröffnet das weitreichende Potential von hypnotischen Techniken in der Persönlichkeitsarbeit. Der Trainer für Burn-out-Prävention: Damit werden die Absolventen zu Experten für erfolgreiche Stressreduktion. Der Schönheitsberater: Ein Schönheitsberater unterstützt Frauen und Männer dabei, ihren persönlichen Stil zu entwickeln.

Dies ist nur ein kleiner Auszug der angebotenen Ausbildungen. „Wir befassen uns mit den Wünschen der Kunden und entwickeln daraus die passenden Ausbildungen", so Mag. Mario Weingartler über das Erfolgsrezept der Vitalakademie.

28 Ausbildungen umfasst das österreichweite Programm der Vitalakademie. Die Ausbildungsübersicht ist unter http://www.vitalakademie.at/ausbildungen zu finden.

Über Vitalakademie Österreich
Die Vitalakademie bietet fundierte Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Ernährung, Gesundheit und Energetik an und bildet Fachkräfte aus. Als eines der ersten Institute hat die Vitalakademie bereits vor mehr als 10 Jahren damit begonnen, strikte Standards in der Ausbildung professioneller Dienstleister im Bereich ganzheitlicher Gesundheit zu setzen. Neu im Programm ist die Möglichkeit, wichtige Kurse und Ausbildungen auch als Fernstudium zu absolvieren.

Vitalakademie Österreich
Akademie mea vita GmbH