NetSys.IT Information & Communication

Einstieg in die Arbeitswelt – Praktikum bei Netsys.IT

06. Oktober 2010, 13:59

Im Anschluss an ihr Studium hatte Frau Münchow den Wunsch ihr theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen zu ergänzen.
Bei ihrer Suche nach einem Praktikumsplatz entdeckte sie die Anzeige des Ilmenauer IT-Dienstleisters NetSys.IT und bewarb sich darauf. Nach einem angenehmen Vorstellungsgespräch konnte sie bereits eine Woche später ihr 2-monatiges Praktikum beginnen.

Aus ihren Eindrücken wusste Katrin Münchow folgendes zu berichten:

„Die Arbeit erfolgte in einem sehr netten Team, das mich als Praktikantin wie eine gleichwertige Kollegin behandelte. Mir wurden unterschiedliche Aufgaben erteilt, die ich selbständig und kreativ erledigen konnte. Bei Problemen oder Fragen konnte ich mich jederzeit an meine Betreuerin Caroline Schilling oder einen anderen Mitarbeiter wenden und bekam sofort eine Antwort.
Zu meinen Aufgaben gehörte die Gestaltung von Werbeflyern und Anzeigen, das Erarbeiten von Zielmarktanalysen für eine geplante Software und das Erstellen eines Handbuches für eine neu entwickelte Software des IT-Dienstleisters zur Erstellung von Online-Umfragebögen. Außerdem sammelte ich Erfahrungen in der Vertriebsarbeit.
Meiner Meinung nach ist ein Praktikum bei NetSys.IT eine gute Möglichkeit, in sehr netter und entspannter Atmosphäre hilfreiche, praktische Erfahrungen zu sammeln.“

Pressekontakt:
NetSys.IT Information & Communication
Caroline Schilling
Marketing, Vertrieb und PR
Weimarer Straße 28
98693 Ilmenau
Fon : +49 (0) 36 77 / 20 35 15
Fax : +49 (0) 36 77 / 89 45 51
eMail : @email
Internet : http://www.netsys-it.de

Durch den Zusammenschluss von sechs Absolventen der Technischen Universität Ilmenau und dem damit gebündelten Know-how entstand im Jahr 2000 die Netsys.IT Information & Communication.
Als innovativer Dienstleister entwickelt die NetSys.IT individuelle Hard- und Software-Lösungen für Unternehmen und Verwaltungen. Die Geschäftsbereiche gliedern sich in IT-Consulting, IT-Development und IT-Services & NetSolutions.
Das Dienstleistungsspektrum der NetSys.IT reicht von der Analyse und Planung über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb und der Optimierung von IT-Systemen, wobei die Kernkompetenzen insbesondere in den Bereichen Inter- und Intranet-Anwendungen, IT-Systemintegration und IT-Sicherheit liegen.
Dadurch können die Mitarbeiter der Netsys.IT ihren Kunden und Partnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette individuelle und hochwertigere IT-Produkte und -Leistungen anbieten und damit den Nutzen der gesamten Informationsverarbeitung maximieren.