Sprengel & Partner GmbH

Agentur

Fast Lane erweitert Cisco-Originaltrainings „Interconnecting Cisco Network Devices 1/2“ mit deutschen Kursunterlagen

26. Mai 2011, 09:41

Training für Aufbau und Betrieb von Unternehmensnetzwerken

Hamburg/Berlin, 26. Mai 2011 – Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane (www.flane.de) bietet die beiden aufeinander aufbauenden Schulungen „Interconnecting Cisco Network Devices 1“ und „Interconnecting Cisco Network Devices 2“ ab sofort mit deutschen Kursunterlagen an. Für angehende Netzwerkspezialisten sind diese Trainings Grundlage zur gezielten Vorbereitung auf die Zertifizierung zum „Cisco Certified Network Associate“ (CCNA).

Neben dem CCNP (Cisco Certified Network Professional)-Curriculum, bestehend aus den Kursen „Implementing Cisco IP Routing (ROUTE)“, „Implementing Cisco IP Switched Networks (SWITCH)“ sowie „Troubleshooting and Maintaining Cisco IP Networks (TSHOOT)“, sind ab sofort auch die beiden CCNA-Trainings mit deutschen Lernmaterialien verfügbar. In den Schulungen ICND1 und ICND2 erwerben die Teilnehmer an jeweils fünf Tagen essenzielles Know-how für die Konfiguration kleiner bzw. mittelgroßer Firmennetzwerke.

„Interconnecting Cisco Network Devices 1“ (ICND1)
Während des ICND1-Trainings vermitteln die Fast Lane-Experten grundlegende Kenntnisse zur Installation und Administration sowie zum Troubleshooting kleiner Unternehmensnetzwerke. Dabei erlernen die Teilnehmer, wie sie Router und Switches konfigurieren, eine Anbindung an ein WAN durchführen und Security-Vorkehrungen implementieren.

Kursinhalte im Überblick:

- Aufbau eines einfachen Netzwerks
- Ethernet Local Area Networks
- Wireless Local Area Networks
- Kennenlernen der Routing-Funktionen
- Wide Area Networks
- Network Environment-Management

Preis: 2.490,- € zzgl. MwSt.

„Interconnecting Cisco Network Devices 2“ (ICND2)
Die weiterführende ICND2-Schulung befähigt die Teilnehmer zur Einrichtung und Wartung eines mittelgroßen Firmennetzwerkes. Nach Abschluss des fünftägigen Kurses können sie z.B. ein geswitchtes Netzwerk von einem kleinen LAN zu einem mittelgroßen LAN mit mehreren Switchen, VLANs, Trunking und Spanning Tree erweitern. Zu den weiteren Schulungsinhalten gehören der Umgang mit OSPF, EIGRP und ACLs. Außerdem erlernen sie, auf Basis der gegebenen Netzwerkanforderungen die optimale WAN-Technologie zu identifizieren und zu implementieren.

Kursinhalte im Überblick:

- Small Network-Implementation
- Medium-Sized Switched Network Construction
- Medium-Sized Routed Network Construction
- Single Area OSPF-Implementation
- EIGRP-Implementation
- Access Control Lists
- Address Space-Management
- LAN-Erweiterung zu einem WAN

Preis: 2.490,- € zzgl. MwSt.

Kurstermine sowie weitere Informationen unter: http://www.flane.de/course/ci-icnd1 und http://www.flane.de/course/ci-icnd2.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:
Fast Lane Institute