Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Fit für Auszubildende

08. November 2010, 10:03

Um in einem Unternehmen Jugendliche ausbilden zu können, ist die vorgeschriebene Ausbildereignung unerlässlich. Das nötige Rüstzeug dazu bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein vom 22. November bis zum 3. Dezember mit dem Zertifikatslehrgang Ausbildung der Ausbilder (IHK) in Rendsburg.

Zu den Themen des Lehrgangs gehört beispielsweise das Lernen von Jugendlichen zu fördern, Gruppen anzuleiten und gezielt auf Prüfungen vorzubereiten. Nach erfolgreicher Teilnahme mit anschließender Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer sind die angehenden Ausbilder bestens vorbereitet, um Auszubildende auf ihrem Weg zum Berufsabschluss zu begleiten. Das Training für die Ausbildereignung findet von montags bis freitags jeweils von 8:00 – 15:00 Uhr statt und umfasst insgesamt 80 Unterrichtsstunden.

Weitere Informationen sind bei Frauke Ratjen von der Wirtschaftsakademie in Rendsburg unter Tel. (0 43 31) 2 54 74, per E-Mail @email oder im Internet unter www.wak-sh.de zu erhalten.