Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Infoveranstaltungen zum dualen Studium

29. November 2010, 11:04

Alle Informationen rund um das duale Studium in Schleswig-Holstein – das bietet die Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein am 4. Dezember gleich dreimal. Jeweils ab 11:00 Uhr berichten Professoren und Mitarbeiter in kostenlosen Infoveranstaltungen an der Wirtschaftsakademie in Kiel (Hans-Detlev-Prien-Straße 10), Lübeck (Guerickestraße 6-8) und Flensburg (Heinrichstraße 16) über Inhalte und Perspektiven von dualen Studiengängen.

Jeweils zum Wintersemester werden in Kiel, Lübeck und Flensburg die Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Betriebswirtschaftslehre mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie beispielsweise Tourismus oder Logistik angeboten. Im Unterschied zu Fachhochschulen oder Universitäten wird das Studium an der Berufsakademie zeitgleich mit einer Ausbildung in einem Kooperationsunternehmen kombiniert. Dadurch erhalten die Absolventen innerhalb von sechs Semestern zusätzlich zu einem Bachelor-Abschluss eine abgeschlossene Berufsausbildung. Darüber hinaus zahlen die Ausbildungsunternehmen eine Ausbildungsvergütung und übernehmen in der Regel die anfallenden Studiengebühren. Diese Kombination von Theorie und Praxis ist gefragt – daher suchen die Kooperationsunternehmen der Berufsakademie bereits jetzt schon Bewerberinnen und Bewerber für die Studienjahre 2011 und 2012.

Um Anmeldung zur unverbindlichen und kostenfreien Infoveranstaltung wird bei Petra Krause-Fuchs von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04 31) 30 16 – 117 oder per E-Mail @email gebeten. Weitere Informationen finden sich vorab im Internet unter www.dual-studieren-sh.de.