JANDI

JANDI - die Adresse, die vermittelt

04. November 2015, 13:57

Jandi ist eine schweizerische Online-Agentur, die sich auf die Vermittlung von Arbeitssuchenden und Arbeitgebern spezialisiert hat. Anliegen des Webunternehmens ist es, Mitarbeiter und Arbeitgeber zusammenzubringen. Wo Kompetenzen, Arbeitskraft und Kreativität gesucht werden, tritt Jandi als Vermittlungsinstanz auf, die eben jenen Bedarf mit den passenden Mitarbeitern abdeckt.

Jandi bietet Arbeitssuchenden die Möglichkeit, ein Profil anzulegen, auf dem sie sich und ihre Persönlichkeit präsentieren können. Dazu bietet Jandi ebenfalls Tools, einen Lebenslauf zu erstellen wie Bewerbungsschreiben anzufertigen. Dazu werden kostenlose Vorlagen geboten.

Ist man selbst auf der Jobsuche, so kann man nach Registrierung bis zu fünf unterschiedliche Jobgesuche aufgeben. Diese haben eine Laufzeit bis zu 30 Tagen. So haben Arbeitsbietende die Möglichkeit, sich unterschiedliche Bewerberprofile von potenziellen neuen Mitarbeitern anzusehen. Hier liegt es natürlich immer an der persönlichen Präsentation und der Darstellung des eigenen Profils, wie erfolgversprechend ein Jobgesuch sich darstellt. Ein besonderer Vorteil ist die Onlineverwaltung der Bewerbungsunterlagen.

Sucht man Mitarbeiter, so kann man ebenfalls ein Firmen- wie Unternehmensprofil anlegen. Auch hier bietet Jandi die Möglichkeit, bis zu 30 Tage potenzielle Bewerber zu kontaktieren. Wie viele Bewerber kontaktiert werden, ist dabei eine ganz persönliche Entscheidung. Mitarbeiter suchen wird mit Jandi somit zur Leichtigkeit. Wenn man Personal suchen will, hat man sogar ebenfalls die Möglichkeit, für sich interessante Bewerbungsunterlagen zu speichern, Bewerber und Stellensuchende auf eine Merkliste zu setzen sowie die eigene Suche als E-Mail zu abonnieren.

Hier werden Jobsuchende mit der Erstellung des eigenen Profils für Arbeitgeber schnell sichtbar. Einen Job suchen wird somit ganz einfach. Zur Unterstützung bietet Jandi Vorlagen zur Bewerbungserstellung wie Vorlagen für den Lebenslauf. Diese Dokumente sind auch als Ausdruck erhältlich. So unterstützt Jandi nicht nur bei der Onlinevermittlung von Jobsuchenden und Arbeitgebern, sondern bietet dem Arbeitssuchenden ebenfalls aktive Unterstützung bei der Suche vor Ort. Denn Jandi agiert in der ganzen Schweiz. Eingrenzungen für Jobsuchende wie Arbeitgeber sind natürlich möglich.

Jandi füllt eine Marktlücke und ist eine wunderbare Vermittlungsinstanz zwischen zwei Seiten, die zueinander finden sollen. Es kann als die nächste Stufe der Arbeitervermittlung verstanden werden. Hier wird das staatliche Arbeitsamt hinfällig und die Eigenverantwortung wird auf Jobsuchenden wie Arbeitgeber verschoben. Mit Jandi werden zwei Seiten glücklich gemacht. Denn hier kann sich ein jeder präsentieren und sich mit seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen vorstellen. Hier kann ein jeder, der nach Arbeitskraft sucht, problemlos jemanden finden, der eben die gewünschten Kompetenzen mit sich bringt. Jandi ermittelt.