Hochschule für Medien, Kommunkation und Wirtschaft

Master-Studiengänge Konvergenter Journalismus, Art Direction, Wirtschaftspsychologie Wintersemester 2014/15

24. Juni 2014, 11:19

Die HMKW bietet zum Wintersemester 2014/15 die konsekutiven Master-Studiengänge

M. A. Konvergenter Journalismus, M. A. Art Direction und M. A. Wirtschaftspsychologie am Campus Berlin an. Die neuen Master-Angebote vertiefen sowohl akademische Methoden als auch berufsbezogene Fachkompetenzen in den entsprechenden Fachgebieten.Ziel des Studiums ist der Ausbau der forschungsbezogenen als auch der angewandt-beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten aus den vorangegangenen Bachelorstudien. Die Absolventen werden auf eine akademische Karriere (Forschung oder Promotion) und/oder auf Führungspositionen in Unternehmen und Organisationen vorbereitet.

M. A. Konvergenter Journalismus
Der Masterstudiengang Konvergenter Journalismus beinhaltet die klassischen Bereiche Print, Online und AV, die in der Medienwelt zunehmend konvergieren. Er richtet sich an Absolventinnen/Absolventen eines grundständigen geisteswissenschaftlichen Studiums, die sprachlich versiert sind und sich auf eine der drei Vertiefungsrichtungen Sport/Gesundheit oder Wirtschaft/Politik oder Kultur/Unterhaltung spezialisieren möchten. Zielberufe nach Abschluss des Masterstudiums sind Journalist/innen, Publizist/innen, Kommunikations- und Medienwissenschaftler/innen und Medienberater/innen. - http://www.hmkw.de/studieren/master-studium/ma-konvergenter-journalismus

M. A. Art Direction
Der Design-Studiengang richtet sich am realen Agentur-Leben aus. Er vermittelt die Kernkompetenzen, die von Kreativen in leitender Funktion erwartet werden. Im Zentrum stehen hier Schlüsselkompetenzen der ästhetischen Produktion in Werbung, Marketing und visueller Kommunikation. Ziel ist die fundierte Beherrschung des gesamten designorientierten Wertschöpfungsprozesses, in Theorie und Praxis. Das Angebot richtet sich an Absolventen und Absolventinnen eines grundständigen Studiums in einem kreativen Fachbereich, bevorzugt eines Design- oder Kunststudiums. Zielberufe nach Studienabschluss sind selbstständige oder angestellte Designer und Designerinnen, Art Direktorinnen und Direktoren. - http://www.hmkw.de/studieren/master-studium/ma-art-direction-master/

M. A. Wirtschaftspsychologie
Wer einen grundständigen Abschluss in einer psychologischen oder sozialwissenschaftlichen Disziplin besitzt, kann sich in diesem Studienangebot auf die Analyse und Gestaltung v. a. personal-, arbeits- und organisationspsychologischer Prozesse spezialisieren. Neben dem Ausbau von methodischen Kompetenzen (qualitative und quantitative Verfahren) stehen hierzu Themen wie Verhaltensökonomik, HR-Management, User Experience Forschung oder Innovationspsychologie und Entrepreneurship auf der Agenda. Zielberufe nach Studienabschluss sind Wirtschaftspsychologe/-psychologin, Wirtschaftspsychologische Berater und Beraterinnen. - http://www.hmkw.de/studieren/master-studium/ma-wirtschaftspsychologie/

Bewerbungen sind ab sofort an der HMKW möglich. Informationen finden Sie unter: www.hmkw.de.
Die Studienberatung der HMKW informiert umfassend und individuell.
Studienberatung HMKW:
E-Mail: @email