Euproma GmbH & Co. KG

Präsentation der ersten Ergebnisse von CompAAL auf dem „6. Deutschen AAL Kongress“ in Berlin

08. Dezember 2012, 12:49

•Ziel: Definition neuer Berufsbilder im Bereich das Ambient Assisted Living•Meilenstein: Vorstellung erster Ergebnisse im Rahmen der Posterpräsentation am 6. Deutschen AAL Kongress vom 22./ 23. Januar 2013 in Berlin•Das Projekt CompAAL ist am 01. Januar 2012 gestartet und läuft bis Ende 2013

München, 08. Dezember 2012: Das multinationale Projektteam um Euproma wird durch Benno Kotterba (Institut für Assistenzsysteme und Qualifizierung an der SRH Heidelberg) im Januar 2013 auf dem „6. Deutschen AAL Kongress“ in Berlin vertreten sein. Unter dem Motto „Lebensqualität im Wandel von Demografie und Technik" wird sich der jährlich stattfindende Kongress mit praktischen Anwendungsbeispielen, Konzeptstudien von morgen und technische Lösungen für alle Lebensbereiche auseinandersetzen und eine Diskussionsplattform für alle Experten bieten.

Dem Call of Paper der Veranstalter folgend, hat das Projektteam ein Paper mit dem Titel „Kompetenzprofile in der AAL-Versorgungskette" eingereicht, das vom AAL Programmkomitee akzeptiert wurde. Es wird in Form eines Posters ausgestellt sein. Die Poster Ausstellung findet am 23.Januar 2013 zwischen 9.30 und 10.30 Uhr im Congress Center Berlin statt.

Ziel des von Euproma koordinierten Projekts, ist es, neue Berufsbilder, die durch den zunehmenden Einsatz von AAL-Technologien in Pflege und Versorgung von älteren Menschen entstehen zu identifizieren, und Anforderungsprofile für diese zu entwickeln. Auf dieser Grundlage werden Richtlinien für künftige Aus- und Weiterbildungen in AAL-nahen Berufen erarbeitet.

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dott. ssa Adriana Baer
Euproma GmbH & Co KG.