Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Professorentitel an Jens Ehlers verliehen

29. August 2013, 15:45

Dr.-Ing. Jens Ehlers wurde von Prof. Dr. Waltraud Wende, Ministerin für Bildung und Wissenschaft des Landes, zum Professor an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ernannt. Seit November letzten Jahres lehrt der gebürtige Rendsburger unter anderem Software Engineering, Mobile Anwendungen und E-Business im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie in Kiel.

Professorentitel an Jens Ehlers verliehen

Nach seinem Abitur in Rendsburg absolvierte der heute 31-jährige zunächst selbst einen dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie in Stuttgart in Kombination mit einer Ausbildung bei der Hewlett-Packard GmbH in Böblingen. Im Anschluss war Ehlers als Software-Entwickler in Münster beschäftigt und durchlief parallel dazu an der Westfälischen Wilhelms-Universität einen Aufbaustudiengang der Wirtschaftsinformatik, den er mit einem zusätzlichen Diplom abschloss. Es folgten Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Software Engineering der Christian-Albrechts-Universität (CAU) in Kiel, die Promotion zum Dr.-Ing. ebenfalls an der CAU sowie eine Tätigkeit als Software-Architekt bei der comdirect bank AG in Quickborn. 2012 wechselte Ehlers zur Wirtschaftsakademie und übernahm neben seiner Lehrtätigkeit zugleich die Leitung des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik.

Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker und Prof. Dr. Sven Mertens, Direktor der Berufsakademie, unterstrichen bei der Übergabe der Ernennungsurkunde diese Anerkennung des bisherigen akademischen Werdegangs von Ehlers. „Wir freuen uns sehr, mit Prof. Jens Ehlers einen kompetenten und tief in seiner Disziplin verwurzelten Praktiker in unserer Dozentenschaft für die angehenden Nachwuchsführungskräfte an der Berufsakademie zu haben“, so Reeker.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Akademiegeschäftsführer Dr. Detlef Reeker bei der Übergabe der Ernennungsurkunde an Dr. Jens Ehlers mit Berufsakademiedirektor Prof. Dr. Sven Mertens