Deutsche Marketing Consulting

SLM Solutions bietet Perspektive als Produktions-/ Fertigungsleiter (m/w)

04. Oktober 2011, 22:44

Als international tätiges Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, Technologieführer im Bereich Rapid Protoyping- und ALM/SLM Technologien, bietet SLM Solutions GmbH ab dem 01.04.2012 bietet SLM Solutions GmbH sucht international tätiges Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, einen Produktions-/ Fertigungsleiter (m/w) in Vollzeit.
Als Pionier und Technologieführer entwickelt, konstruiert und baut SLM Solutions Maschinen für Kleinserien- und Protypenproduktion. Das international tätige Unternehmen bringt langjährige Erfahrung im Rapid Prototyping Anlagenbau ein, beherrscht die Prozesse und besitzt branchenübergreifendes Know-how. Seit mehr als 50 Jahren werden Lösungen in den Bereichen Vakuumgießen, Metallgießen und Selective Laser Melting entwickelt und konstruiert. Schwerpunktbranchen der SLM Solutions sind die Automobilindustrie, Bildungseinrichtungen, Konsumerelektronik, Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik.
Ihre Aufgaben:
•Sie übernehmen die Leitung und Koordination der kompletten Fertigung
•Sie stimmen Produkte hinsichtlich der Herstellbarkeit mit F&E ab
•Sie sind für die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität verantwortlich
•Sie setzen die gemeinsam vereinbarten Fertigungsziele um
•Sie sind für die Personal- und Kostenplanung verantwortlich und übernehmen Budgetverantwortung
Unsere Anforderungen:
•Sie haben eine abgeschlossenes Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Produktionstechnik / Fertigungstechnik)
•Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Sie haben Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeiter/innen.
•Sie haben im Umgang mit Fertigungsplanungs- und -steuerungs-Systemen detaillierte Erfahrung.
•Sie haben Erfahrung mit CAD Systemen wie z.B. AutoCAD Inventor oder vergleichbar
•Sie arbeiten strukturiert, sind verlässlich und besitzen eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit innerhalb eines hoch motivierten Teams
•Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
•Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
•Sie sind eine Persönlichkeit mit Erfahrung,
Das Unternehmen bietet Ihnen eine inhaltlich anspruchsvolle Tätigkeit mit internationaler Ausrichtung bei der Sie sich eigenverantwortlich und gestaltend einbringen können. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch im Kollegenkreis des Unternehmens.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermin, bevorzugt per E-Mail.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Frau Sieweck unter Telefon 0451 / 16082-0 bzw. per E-Mail info@slm-solutions.com gerne zur Verfügung.

SLM Solutions GmbH
Roggenhorster Straße 9c