Bildungsverlag EINS GmbH

Tagung der gewerblich-technischen Ausbildungsleiter

21. Oktober 2013, 11:42

Köln 21.10.2013 – Gemeinsam mit dem Kuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung (KWB) richtet eCademy am 20./21. November 2013 bei der TÜV Rheinland Akademie in Köln die Tagung der gewerblich-technischen Ausbildungsleiter aus. Titel der diesjährigen Veranstaltung:
Berufsbildung 4.0 – „Was kommt da auf uns zu?“

Tagung der gewerblich-technischen Ausbildungsleiter

Teilnehmerkreis sind ca. 200 Ausbildungsleiter renommierter großer und mittelständischer Unternehmen. Im Fokus des Programms stehen Vorträge, Foren und Thementische rund um das Thema digitale Lernmedien in der betrieblichen Ausbildung. eCademy ist mit dem Forum „Erfolgreiche Ausbildung mit E-Learning – Best-Practice“ aktiv am Programm beteiligt.

Ein Highlight stellt die Verleihung des Hermann-Schmidt-Preises, einer Auszeichnung des Vereins Innovative Berufsbildung e.V., dar. Das Thema des Wettbewerbs lautete in diesem Jahr: Innovative Konzepte zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals.

eCademy auf der KWB-Tagung

Zeitgleich zur Tagung findet die Ausstellung „Neue Medien – wir sind dabei!“ statt, auf der auch eCademy mit einem Stand vertreten ist.
Neben live Produkt-Tests und Präsentationen wird eCademy mit Unterstützung des MMB Instituts für Medien- und Kompetenzforschung eine digitale Studie zum Thema E-Learning in der betrieblichen Ausbildung durchführen. Diese bietet einen spannenden Mehrwert für die Teilnehmer, auch über die Tagung hinaus. Die Ergebnisse der Befragung zeichnen sich durch Aktualität und - Dank der Zusammenkunft der exakten Zielgruppe - eine hohe Relevanz aus.

Über eCademy

Ausbilder erhalten mit eCademy professionelle, ausbildungsbegleitende Fachinhalte für die individuelle Förderung ihrer Auszubildenden über die gesamte Ausbildungszeit – verfügbar on demand. eCademy eignet sich für die Nachhilfe, Wiederholung und Vertiefung komplexer Inhalte, und zur Prüfungsvorbereitung — inklusive Lernstandkontrollen. Bis Mitte 2014 wird das Portfolio 7 E-Learning Kurse einschließlich Prüfungsvorbereitung für zentrale gewerblich-technische und kaufmännische Ausbildungsberufe umfassen sowie den allgemeinbildenden Grundlagenkurs eCademy Starter, der die Auszubildenden auf den Beruf vorbereitet.

www.ecademy.com.de
www.kwb-berufsbildung.de