Technische Universität Wien

Institution

Teilen Sie die Begeisterung für Immobilien mit uns

20. April 2012, 10:52

Info-Session: Universitätslehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“

Ein Immobilienprofi muss von technischen, über rechtlichen, bis hin zu wirtschaftlichen Themen sämtliche Fragestellungen in Bezug auf Wohn- und Gewerbeimmobilien selbstständig lösen können, um den immer besser informierten KundInnen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Der Universitätslehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ bietet Ihnen das komplette Rüstzeug dazu und ebnet Ihnen den Weg für Ihre persönliche Karriere in der Immobilienbranche.

Das viersemestrige, praxisorientierte und CEPI-zertifizierte Programm ermöglicht einen universitären Abschluss mit gewerblichem Befähigungsnachweis und fokussiert auf die Immobilientreuhandberufe Makler, Verwalter sowie Bauträger.

Der Lehrgang wird berufsbegleitend angeboten. Die Schwerpunkte liegen im Bereich Liegenschafts- und Wohnrecht, Immobilientreuhandwesen sowie Bau- und Haustechnik, ergänzt durch rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen sowie grundlegende Fragen der Immobilienbewertung, -finanzierung und -projektabwicklung. In einem Praxisprojekt werden die theoretischen Kenntnisse dann angewendet.

Bewerbungsschluss: 07. September 2012
Lehrgangsstart: 09. November 2012

Im Herbst startet an der TU Wien der Universitätslehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ bereits zum 15. Mal. Wir freuen uns, Sie im Rahmen der Info-Session

am Donnerstag, dem 10. Mai 2012, 16.00 – ca. 17.30 Uhr
an der TU Wien

umfassend über Inhalte und Ablauf des Programms informieren zu dürfen. Im Anschluss berichtet ein/e AbsolventIn über seine/ihre Erfahrungen und die Relevanz des Lehrganges für die berufliche Karriere und steht für Fragen zur Verfügung.

Bitte um Anmeldung unter @email.

Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter http://immo.tuwien.ac.at.