Comfact Kommunikation und Design

theBEE-Initiative: Kommunikations-Dienstleister schafft 150 neue Arbeitsplätze in Düsseldorf

23. August 2010, 16:02

Düsseldorf, im August 2010. ‚theBEEcompany’ braucht Verstärkung: Der Kommunikations-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern an zwei Düsseldorfer Standorten sucht geeignetes Personal für 150 neu geschaffene Arbeitsplätze. Auch junge Mütter, die wieder ins Berufsleben einsteigen wollen, oder jung gebliebene Senioren sind dem Unternehmen herzlich willkommen. Bereits seit vielen Jahren ist der Callcenter-Dienstleister (www.thebeecompany.com) in Krefeld und Düsseldorf erfolgreich tätig.

Premium-Anbieter für komplexe Themen
Die Aufgaben der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind abwechslungsreich und spannend: Einerseits beraten sie Kunden bei der Optimierung ihrer Verträge, rufen also aktiv an. Andererseits nehmen sie Anrufe oder E-Mails von Kunden entgegen, um bei Problemen und Fragen erfolgreich zu helfen. Auftraggeber sind dabei die größten deutschen Telekommunikations-Unternehmen.

Stephan Plaß, theBEE Standortleiter Düsseldorf City, bezieht Stellung: „Wir sind ein Premium-Anbieter und können Kundenservice in 21 Sprachen von einem Standort aus anbieten. Bei uns werden komplexe und anspruchsvolle Marketing-Kampagnen bearbeitet, wir drehen Kunden keine Gewinnspiel-Lose an, keine Zeitungs-Abos oder ähnliches!“ René Naglatzki, Standortleiter Düsseldorf Airport, ergänzt: „Unsere Agents sind Experten auf ihrem Gebiet, und neue Mitarbeiter werden persönlich Schritt für Schritt an ihr neues Aufgabenfeld herangeführt.“

Chancen für Quer- und Wiedereinsteiger - aber auch für erfahrene Agenten
Die 150 neuen Jobs eignen sich insbesondere für Quer- und Wiedereinsteiger. Zum Beispiel für jüngere Frauen, die nach der Babypause wieder eine Tätigkeit ausüben möchten. Ebenso für ältere Menschen, die sich fürs Altenteil noch zu fit fühlen. Auch die Branche, in der man früher tätig war, spielt keine Rolle. Ein weiterer Pluspunkt: Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Allerdings müssen die Bewerber ein paar wichtige Voraussetzungen erfüllen: Frau oder Mann sollte Spaß am Telefonieren und Freude an der Kommunikation mitbringen. Dazu eine offene Art, mit Menschen umzugehen und - heutzutage fast unverzichtbar - grundlegende PC-Kenntnisse.

Beruf mit Perspektive
Auch für ambitionierte Agenten, die sich verändern möchten und ein neues, besseres Arbeitsumfeld suchen, bietet theBEEcompany interessante Perspektiven, wie das folgende Beispiel aufzeigt: Tunja Frank Müller hat 2000 als Agent in der Branche angefangen. Bereits 2006 wurde er bei theBEE als Teamleiter eingestellt, seit 2007 ist Müller Projektmanager, eine verantwortungsvolle Position mit direktem Kontakt zum Auftraggeber des Callcenter-Dienstleisters. Müller kennt die Vorzüge und Chancen als Agent also nur zu gut: „Von Anfang an habe ich die angenehme Arbeitsatmosphäre und das nette Team schätzen gelernt. Und wer hier weiter kommen will, der schafft das auch. Die gute Einarbeitung und regelmäßige Schulungen sind dabei sehr hilfreich.“

Bewerber-Hotline: 0800-00013405
Wer konkretes Interesse hat, greift einfach zum Hörer und wählt die 0800-00013405: Montags bis freitags, zwischen 9.00 und 18.00 Uhr, ist die kostenlose Bewerber-Hotline der theBEEcompany erreichbar. Hier kann man sich zu einer der zahlreichen Bewerber-Runden anmelden und vielleicht schon in Kürze den neuen Arbeitsplatz ‚besetzen’.

theBEEcompany in Deutschland
Seit fast 10 Jahren steht der Name theBEEcompany für professionelle Callcenter-Dienstleistungen. Das 1998 in der Schweiz gegründete Unternehmen ist seit 2003 auch in Deutschland ansässig und beschäftigt heute an den drei deutschen Standorten in Krefeld und Düsseldorf mehr als 1.000 Mitarbeiter. Seit 2008 gehört das Unternehmen zur PREMIUMcommunications Group – einem der führenden Unternehmen der Branche. theBEEcompany bietet anspruchsvollen Kundenservice rund um die Uhr; in 21 Sprachen von einem Standort aus - das ist einzigartig in Europa. Zu den Kunden von theBEEcompany zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Informationstechnologie, Energie, Finance, Pharma, Versicherungen und Handel. Für sie werden mehr als 500.000 Kontakte pro Monat an den drei deutschen Standorten realisiert. Hierbei ist das Telefon nur ein Kommunikationskanal; denn „Multichannel“ und somit die Bearbeitung verschiedenster Kommunikationskanäle ist heute das Stichwort, wenn es um das Management moderner Service Center geht.

Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von klassischem Kundenservice über User Help Desk, Marktforschung und Direktmarketing bis hin zu vertriebsunterstützenden Aktivitäten und der Auslagerung ganzer Geschäftsprozesse (BPO). Längst ist theBEEcompany daher weit mehr als ein reiner Kommunikationsdienstleister: nämlich ein wichtiger strategischer Partner, der aktiv die Wertschöpfungskette der Auftraggeber ergänzt und ausbaut, wenn es darum geht, sich am Markt zu behaupten oder seine Marktanteile kontinuierlich zu entwickeln. Möglich macht dies ein motiviertes, leistungsstarkes und hochprofessionelles Mitarbeiterteam. Konsequenterweise engagiert sich theBEEcompany daher verstärkt in Sachen Ausbildung und Nachwuchsförderung.

Mehr Info für Redaktion/ Leser:
theBEEcompany GmbH
Nassauerring 39-41