nic.pr

Tudor Andronic neuer Director Global Retail Solutions bei Bizerba

21. Januar 2011, 15:24

Balingen, 21. Januar 2011 – Tudor Andronic hat am 01.01.2011 als Director Global Retail Solutions die Gesamtleitung für die Bereiche Hardwareentwicklung, Softwareentwicklung und Produktmanagement/Customer Solution Center übernommen.

Mit einer Neubesetzung der Führungsmannschaft in der Division Retail will Bizerba die Vorreiterrolle als Anbieter offener, für die Handels-IT standardisierter Lösungen konsequent ausbauen. In Blickrichtung auf weitere Prozess- und Kostenvorteile für Handelsunternehmen.

Während der ihm seit IBM-Zeiten nunmehr schon über 10 Jahre eng vertraute Kollege Peter Laudien-Weidenfeller in einer Matrixfunktion weltweit die Aktivitäten der Bizerba Vertriebregionen leitet, wird Tudor Andronic die globale Verantwortung für die Hard- und Softwareentwicklung sowie das Produktmanagement übernehmen. Gleichzeitig umfasst die neu geschaffene Position eines Director Global Retail Solutions auch die Führung des Customer Solution Centers.

Der 47-jährige Tudor Andronic ist Diplom-Ingenieur für angewandte Physik, Wirtschaftsinformatiker, Master of Business Administration. Sein beruflicher Werdegang im Handel führte ihn 1995 von der Retail Group Zürich Solutions AG über Migros(war er verantwortlich für Ladensysteme) zur IBM, wo er als Software Manager EMEA von 1995 bis 2003 lang maßgeblich die Entwicklung von Softwarekonzepten für den Handel vorantrieb. Bevor er 2007 als Business Development Manager Retail zu Bizerba wechselte, war er zudem fünf Jahre lang Retail Software Leader und Head of Customer Solutions bei Mettler Toledo.
Zusätzlich ist Tudor Andronic seit mehr als 10 Jahren bei der ARTS (Association for Retail Technology and Standards) aktiv, gegenwärtig als Co-Chair der Fresh Item Management wie auch in das Advisory Council der Retail IBM User Group.

Tudor Andronic kennt die Retail-Branche aus rein technischer Sicht ebenso gut wie aus Vertriebssicht. Kundenorientierung lautet für ihn die oberste Prämisse. „Das Business mit den Augen unserer Kunden zu sehen, heißt ihnen Vertrauen geben. Kein Kunde braucht ein Produkt, sondern eine Lösung für eine seiner Problemen und wenn wir das verstehen, dann sind wir schon dabei die ideale Lösung zu liefern. Indem wir Qualität und Technik mit Branchen-Know-how, Beratungskompetenz und Services verbinden, die ihm das Leben einfacher machen.“ Wachstumspotenzial für Bizerba sieht er vor allem beim Thema Offenheit und Frische-Kompetenz. „Hier werden wir über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg als Lösungsanbieter Nr. 1 auftreten.“

Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG