Keplerlabs OG

Umfassende Diplomausbildung zum Energetiker nach TCM und Stressmanagement

20. April 2012, 11:25

Die Pflege unseres körperlichen und geistigen Energiesystems ist Basis eines ausgeglichenen Lebens

Energetiker nach TCM & Stressmanagement beinhaltet die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie moderner Entspannungstechniken, die bei der Bewältigung von Alltagshektik und belastenden Situationen im Berufs- und Privatleben helfen.

2000 Jahre und noch immer aktuell
Im vorchristlichen China wurden die „Diagnoseverfahren“ mithilfe von Zunge, Puls und Befragung entwickelt. Nach wie vor hilfreich, werden diese Methoden auch heute noch in der TCM angewendet. Ausgeglichen werden die körperlich-energetischen Disharmonien mit dem Wissen über die Organ- und Meridianlehre aus der Chinesischen Medizin.

Für ein „bewegtes“ Leben
Neben der TCM werden in dieser Diplomausbildung noch weitere Methoden zum Ausgleich von belastenden Situationen angeboten. Sie erlernen kognitive und mediale Anwendungen ebenso, wie die Grundlagen der sanften Energiemassage Holistic Pulsing. So erhalten Sie ein umfassendes Gesamtpaket, das Ihnen ein sicheres Fundament für Ihre Tätigkeit als Energetiker liefert.

Spezialisierungen & Kurzausbildungen
Neben der umfassenden Diplom-Grundlagenausbildung bieten wir auch Spezialisierungskurse an. Unsere im Frühjahr startenden „energetischen“ Spezialausbildungen sind:

+ Fußreflexzonenmassage
+ Kindergesundheit
+ Holistic Pulsing
+ Mentaltraining

Der Lehrgang wird berufsbegleitend angeboten, kann aber auch im Zuge einer Bildungskarenz absolviert werden. Die 716 Einheiten umfassende Ausbildung zum Dipl. Energetiker wird dieses Jahr in Linz, Salzburg, Wien und Graz angeboten.

Vitalakademie
Rainerstraße 6 – 8, 4020 Linz