Dr. Robert Eckert Schulen AG

Umschulung an den Eckert Schulen hat sich gelohnt

24. Januar 2012, 08:54

Fachkräfte sind am Arbeitsmarkt gefragter denn je. Umschulung ist eine hervorragende Möglichkeit, in den Kreis der Fachkräfte „aufzusteigen“ und sich so berufliche Perspektiven zu schaffen. Von dieser Möglichkeit haben elf Teilnehmer aus dem Raum Deggendorf Gebrauch gemacht und sich an den Eckert Schulen in Deggendorf zu Steuerfachangestellten umschulen zu lassen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung der Steuerberaterkammer München erfolgreich abgeschlossen. Frau Jana Gauß konnte die Kammerprüfung mit „sehr gut“ abschließen, fünf Absolventinnen und ein Absolvent erzielten die Gesamtnote „gut“. Da die Nachfrage nach Steuerfachangestellten am Arbeitsmarkt derzeit sehr günstig ist, verfügen einige Absolventen bereits über eine Anstellung andere stehen kurz davor.

Umschulungen sind unter anderem für all die interessant, die sich beruflich neu orientieren wollen oder nach längeren Erziehungszeiten wieder beruflich aktiv werden wollen. Eine Umschulung kann mit einem Bildungsgutschein gefördert werden. Interessenten sollten sich diesbezüglich an einen Berater der örtlichen Arbeitsagentur oder dem Jobcenter wenden. Die Eckert Schulen verfügen über eine langjährige Umschulungserfahrung. Es werden viele weitere Berufe angeboten, wie zum Beispiel Industrieelektriker, Maschinen- und Anlagenführer, Fachlagerist oder Servicekraft für Schutz und Sicherheit. Neben Vollzeitumschulungen werden auch Teilzeitschulungen (nur vormittags) angeboten. Die nächste Umschulung zum Steuerfachangestellten in Deggendorf beginnt am 13. Februar 2012. Interessenten wenden sich bitte an Markus Graßl unter 0991 297990-20.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.eckert-schulen.de erhältlich.