Akademie der Deutschen Medien

Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten

29. Juli 2016, 16:42

Viertägiger Zertifikatskurs zum Event- und Veranstaltungsmanager in München

Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den Intensivkurs „Event- und Veranstaltungsmanager“ an. Das viertägige Qualifizierungs-Programm findet vom 12. bis 15. September 2016 im Literaturhaus München statt.

Denn ob Kongresse, Seminare oder Webinare: für viele Unternehmen sind Veranstaltungen ein zunehmend relevanter und stark wachsender Geschäftsbereich. Oftmals fehlt jedoch das Know-how für ein gut funktionierendes Eventmanagement. Aus diesem Grund hat die Akademie den Event- und Veranstaltungsmanager entwickelt. In kompakter Form vermittelt der Zertifikatskurs alle Instrumente zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Die Teilnehmer lernen alle Phasen des Event- und Veranstaltungsmanagements kennen – von der Konzeption und Organisation über die Vermarktung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Wie lassen sich für die eigene Zielgruppe passende Themen finden und Veranstaltungen konzipieren? Wie sieht eine erfolgreiche Veranstaltungsorganisation aus – von der Eventplanung bis hin zur Durchführung? Und was ist im Hinblick auf Veranstaltungsmarketing, Sponsoring sowie PR- und Social Media-Maßnahmen zu beachten?
Diese und weitere Fragen beantworten unsere Experten Sünne Eichler (Beratung für Bildungsmanagement), Matthias Benninger (Geschäftsführer, benninger.eberle, Agentur für Eventmarketing), Marco Jung (Rechtsanwalt, Lausen Rechtsanwälte), Stefan Seibel (Geschäftsführung, g2s media) und Matthias Wehr (Leiter Training und Consulting, WEKA Media).

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Verlagen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Veranstaltungs- und Eventmanagement, Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und PR.

Weitere Informationen und Anmeldung: