webguerillas GmbH

webguerillas verstärken Beratung und Social Media

13. Juli 2011, 16:23

Drei neue Mitarbeiter für die Münchner Agentur

München, 11. Juli 2011: Der personelle Zuwachs bei den webguerillas hält an. Deutschlands führende Full-Service-Agentur für alternative Werbeformen verstärkt die Bereiche Beratung und Social Media mit drei neuen Mitarbeitern.

Igor Josifovic kommt als Senior Berater. Der 33-Jährige war zuletzt bei F&H Public Relations in München als PR-Berater im Bereich Technology, Lifestyle und Social Media tätig. Davor schloss Josifovic sein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck mit dem Magister ab.

Jessica Kayser, 30, unterstützt das Team als Beraterin. Die Diplom-Betriebswirtin betreute zuletzt als Kundenberaterin Online bei plan.net in München Projekte für Cortal Consors, Lego, Infineon und Castrol.

Rochus Landgraf wird Social Media Manager bei den webguerillas. Der 35-Jährige arbeitete zuvor als selbständiger Marketing- und Innovationsberater sowie als Social Media Manager in der Münchner Werbeagentur Berger Baader Hermes.

“Ich freue mich über neue Experten in unserem Team”, sagt David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas. “Gemeinsam treiben wir den stetig wachsenden Erfolg der Agentur voran und setzen mit vielfältigem Know-how neue Maßstäbe im Bereich alternative Werbung.”

Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, Mini, Grohe, Kraft Foods, Zott und Siemens Hausgeräte.

Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 61 Mitarbeiter. Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und gewann bis heute zahlreiche Preise: 2011 gewann die Mammut-Kampagne „150 years of Mammut“ den „Best Fans of Brands“-Award. 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. Der MINImalism-Spot der webguerillas gewann den Clio Award 2010 in Bronze sowie den silbernen International Advertising Award 2010 beim New York Festival. 2009 holten die webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINImalism-Spot, sowie vier Mal die OttoCar-Trophäe.