Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel

Wissensdefizite in den Ferien ausgleichen

04. Juli 2011, 10:19

In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel haben Schüler die Möglichkeit, ihre Wissensdefizite in verschiedenen Schulfächern stressfrei in den Ferien aufzuarbeiten.

Nur noch wenige Tage müssen die Schüler in die Schule gehen, bis endlich die lang ersehnten Sommerferien da sind. Viele Eltern fragen sich, ob es sinnvoll ist, dem Kind eine Auszeit zu gönnen oder ob es besser ist, auch in der unterrichtsfreien Zeit etwas zu lernen. Manche haben Bedenken, dass durch eine zu lange Lernpause der Unterrichtsstoff vergessen wird bzw. dass die Leistungen zu stark abfallen.

Kommt ein Kind am Ende des Schuljahres mit schlechten Noten im Zeugnis nach Hause, können sich schnell Unzufriedenheit und Sorgen breit machen. Von einem entspannten Ferienstart, kann man wohl kaum reden. Es werden sicherlich Befürchtungen laut, wie das nächste Schuljahr verlaufen wird, wenn nichts an der Leistungsschwäche des Schülers getan wird. Hier stellt sich die Frage, wie man effektiv etwas für sein Kind tun kann.

In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel können Leistungsdefizite sehr schnell herausgefunden werden. Sind diese einmal bekannt, kann man sie auch ganz gezielt angehen und dem Schüler helfen, das aufzuarbeiten, was während des Schuljahres nicht verstanden wurde. In der Ferienzeit kann man sich ohne Hektik des Schulalltags darauf konzentrieren, seine Leistungsschwächen zu korrigieren und dem neuen Schuljahr dann viel gelassener ins Auge sehen.

Es gibt auch Kinder, die in den Ferien gerne etwas lernen wollen und sich langweilen, wenn sie keine neuen Anregungen bekommen. Auch diese Kinder werden in der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel entsprechend gefördert. Spielerische Möglichkeiten, sich mit Lesen, Schreiben und Rechnen zu beschäftigen, kommen bei den Kindern besonders gut an.

Es gibt so viele Informationen, die über richtiges Lernen in Umlauf sind. Aber nur diejenigen Informationen, die wirklich helfen, Lernschwierigkeiten zu beseitigen, sind effektiv und nützlich. L. Ron Hubbard hat im Bereich des Lernens ganz besondere Entdeckungen gemacht. Bestimmte Phänomene, die beim Lernen auftreten können wie z.B. Müdigkeit, Gereiztheit, Langeweile oder Unkonzentriertheit haben alle eine bestimmte Ursache. Nur wer die Gründe für diese Erscheinungen kennt, kann effektiv etwas dagegen unternehmen. Erfolgreiches Lernen ist nicht nur den guten Schülern vorbehalten. Jeder Schüler kann sich mit der Lernmethode von L. Ron Hubbard das verlangte Wissen aneignen, um erfolgreich durch die Schulzeit zu kommen.

In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel haben die Schüler auch die Möglichkeit, sich Wissen über effektives Lernen anzueignen. In einem Kurs, der die Lernhindernisse einfach und praktisch veranschaulicht, werden Schüler zu Lernenden, die wissen wie man richtig lernt und die auftretenden Lernhindernisse richtig beheben können. Hierzu gehört auch der Umgang mit einem Wörterbuch, so dass nicht verstandene Begriffe selbständig nachgeschaut werden können.

Weitere Informationen:
Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel,