Junges Blut®

Agentur

Agentur Junges Blut® erhält 4 Preise im Indigo Design Award für die Saison Broschüre eines Orchesters

11. Juni 2020, 22:36

Das Ingolstädter Designunternehmen Junges Blut® wurde gleich mehrfacher Gewinner des weltweiten Indigo Design Awards 2020. Mit der Saison Broschüre für das Georgische Kammerorchester räumte die Agentur vier Preise ab.

Seit 2018 designt die Werbeagentur das Jahresprogramm des GKO (= Georgisches Kammerorchester) in Ingolstadt. In diesem Jahr erhielt Junges Blut® Gold in der Rubrik „Magazin- und Zeitungsdesign“, Silber für die Werbematerialien und zweimal Bronze für das Grafikdesign und das Branding des Orchesters.

Das Designteam, bestehend aus: Jochen Weiler und Levan Lomidze, legte großen Wert darauf, die musikalische Leistung und die große Bandbreite der Klassik-Welt in ausgeklügelten Grafiken umzusetzen. Durch das rahmenlose Layout, die freie Typografie, spannende Perspektiven und raffinierte Bildausschnitte entstand eine einzigartige und brillante Design-Komposition. Das haptische Offset-Papier unterstreicht die hochwertige Gestaltung.

Mit der 100 Seiten langen Broschüre gelang es der Agentur umfassende Informationen über die Jubiläums-Saison, Konzerttermine, Künstler-Details sowie Familien-, Kinder- und Babykonzerte ansprechend zu visualisieren.

Ob im digitalen oder mobilen Design oder Games-Design - jedes Jahr zeichnen mehrere Juroren im Rahmen des Indigo Design Awards Design-Talente und Kreativagenturen auf der ganzen Welt aus. Die Jury setzt sich aus weltweiten Design-Experten zusammen und vergibt Gold, Silber und Bronze in verschiedenen Rubriken, wie Grafik- und Mobiles Design, oder Games-Design.