KF Innovationloft

Aus Khalil + Freunde wird KF Innovationloft. Aus Weinstadt wird Stuttgart.

28. August 2015, 14:26

Agenturbesitzer und Marketingexperte Ihsan Khalil hat ein neues Projekt namens „KF Innovationloft“ in Stuttgart gestartet.

Aus Khalil + Freunde wird KF Innovationloft. Aus Weinstadt wird Stuttgart.

Nach fünf intensiven und ereignisreichen Jahren war es an der Zeit für einen Neuanfang. Viele Workshops und Erkenntnisse, Anforderungen und Ansprüchen legten den Grundstein für die Neupositionierung mit dem Fokus, die Kunden mit ihren wachsenden Herausforderungen auf höchstem Niveau zu begleiten. Das Ergebnis: Ihsan Khalil und sein Team haben in Stuttgart einen Ort für Innovation, Inspiration und Kommunikation geschaffen. Dort werden Traditionsfirmen ebenso wie interessante und zukunftsträchtige Startups begleitet. Unter dem Dach des KF Innovationloft wurden vier starke Business Divisionen gegründet, die eigenständig, aber auch vernetzt arbeiten können:
KF design | communication, KF DIGITAL BUSINESS,
KF relations und KF MARKETING | INNOVATION.

Mit den Business Divisions wird dem Anspruch Rechnung getragen, dass die Unternehmen Spezialisten für jeden Bereich erhalten, d.h. jede Business Division kümmert sich um die beste Lösung. Jede Business Division wird von Menschen für Menschen geführt und gelebt, mit dem Ziel, nachhaltige und zukunftsorientierte Prozesse in Gang zu bringen. Hier sollen gemeinsam für die Kunden neue Geschäftsfelder entwickelt, neue Strukturen aufgebaut, das Marketing erfolgreich unterstützt, neue Marken gebaut, neue Services generiert, geeignete Fach- und Führungskräfte rekrutiert, Employer-Branding-Maßnahmen definiert und installiert werden sowie andere spannende Projekte und Möglichkeiten realisiert werden. Dank der Innovationsmanagement-Prozesse will man Kunden helfen, neue Wege zu gehen.

Um all dies zu erreichen, wurde personell umstrukturiert bzw. erweitert, aber auch neue interessante Partnerschaften und Allianzen eingegangen. Im KF Innovationloft trifft man Betriebswirte, Maschinenbau-Ingenieure, Fördergeldspezialisten wie auch Personalprofis und Diplom-Psychologen. Hier werden Schulungen, Events und Workshops veranstaltet. Wissenstransfer und partnerschaftliche Zusammenarbeit stehen dabei im Vordergrund.

Luise Werner