CallCenter SCOUT

Berlin, Berlin, wir telefonieren in Berlin

23. Juni 2010, 15:08

Die Eröffnung des CallCenter SCOUT Teststudios in Berlin

Einst haben sich Mitarbeiter in Unternehmen beworben. Gegenwärtig bewerben sich Unternehmen bei den Mitarbeitern. Wo vor noch nicht allzu langer Zeit den Mitarbeitern Mobilität abgefordert wurde, entscheidet heute vielfach die Flexibilität der Unternehmen und Unternehmer über die aussichtsreiche Rekrutierung von den Besten unter den Guten.

CallCenter SCOUT vermittelt Kontakte von potentiellen Kunden an Callcenter-Dienstleister. Darüber hinaus werden Projektanfragen in Bezug auf Machbarkeit und Rentabilität geprüft. Dies lässt sich nicht immer in der Theorie evaluieren. Daher hat sich CallCenter SCOUT engagiert ein Teststudio zu eröffnen. Um weiterhin den wiederum unentschlossenen Auftraggebern die Vorteile eines externen Dienstleisters aufzuweisen, Projekte zu designen und Erfolgsquoten zu überprüfen, wurde der Entschluss gefasst, ein Powerteam zu kreieren. Aber wo findet man die erforderlichen Bausteine für ein Powerteam? Wo entdeckt man die Besten unter den Guten?

Es ist sehr schwer hier eine geografische Zuordnung nachzuweisen. Wahrhaftig verteilen sich die Kommunikationsprofis, die den Job des CallCenter Agenten nicht nur ausüben nach dem Motto: „Ich war jung und brauchte das Geld“, bundesweit. Kompetente, dialogfreudige Mitarbeiter für die es eine Selbstverständlichkeit ist, das tägliche Werkzeug 10-Finger-Blind zu bedienen, die eine Beschwerde als Chance betrachten und denen das Headset ein Gefühl von Besonderem verleiht, kommen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten und Regionen.

Professionelles Recruitment von Callcenter-Agenten stellt Callcenter-Dienstleister teilweise vor eine höhere Schwierigkeit, als neue Auftraggeber zu finden. Der Bedarf an Callcenter-Agenten scheint ein Vielfaches höher zu sein als es die Arbeitswelt hergibt. Vielleicht findet sich darin der Grund, dass viele Unternehmen Callcenter-Mitarbeiter einstellen, die Service weder schreiben noch lesen oder gar ausüben können. Die Lösungen liegen auf der Hand: Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsförderung und/oder Personalmarketing sind nur einige Begriffe, die das Kernziel moderner HR-Abteilungen bestimmen. Die beste Quote bei der Findung von Mitarbeitern mit Potential bieten somit die Großstadtmetropolen. Hier stehen München, Frankfurt, Leipzig, Köln und Berlin im Pitch. Für den CallCenter SCOUT hat Berlin den Pitch verdient, nicht zuletzt begründet durch die aus Unternehmersicht günstige Mietpreissituation.

Wer ein Callcenter mit Mitarbeitern der Spitzenklasse besichtigen möchte, ist herzlich eingeladen. Testen Sie uns telefonisch unter 0800 220 99 22 oder besuchen Sie uns im Netz http://www.call-center-scout.de.

Ihr Daniel Sonne
- Telefonieren ist meine Passion -

Kontakt:
Herr Dennis Schottler (Geschäftsleitung)
Zwingenberger Weg 10
Firmensitz:
Turmstraße 37
D-79539 Lörrach
Tel: 0800 2209922

E-Mail: @email
Internet: http://www.call-center-scout.de

Unternehmensprofil:
CallCenter SCOUT beschäftigt 45 international tätige Berater aus dem IT, TK und Kommunikations-Umfeld. Mit 6 verschiedenen Online-Ausschreibungsplattformen gehört CallCenter SCOUT zu den Marktführern in Europa.

Sebastian Hundt