dunkel wie hell

Der kölner Art-Direktor Moritz Dunkel konzpierte das Corporate Design der Firma Montec.

30. April 2010, 13:03

Freier Mediendesigner aus Köln gestaltet und konzipiert optisches Erscheinungsbild für das Fassadenkletterer-Unternehmen Montec. Köln, 30. April 2010. Der freiberufliche Grafikdesigner Moritz Dunkel, firmiert unter ‚Dunkel wie Hell’, unterstützt bei seiner strategischen Neuausrichtung das Industriekletterer-Unternehmen Montec aus Köln. Der Launch des Corporate Designs umfasste mehrere Stufen. Das Ergebnis umfasst eine komplette Gestaltung aller Medien und Kommunikationsmaßnahmen.

Vom Logo über Geschäftsaustattung, Anzeigen und Imagebroschüre bis hin zum Internetauftritt zeichnet sich der Kölner Art-Director für die Firma Montec in Sachen Design verantwortlich. Weitere Kommunikationsmittel wie Leistungsbroschüren, Flyer und Microsite sind in Planung.

„Das Ziel unseres durchdachten Corporate Designs ist es bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Durch die Gestaltung von Herrn Dunkel ist uns dies zu 100 Prozent gelungen. Das Design unseres Firmenauftritts definiert sich nun über die Einhaltung von einheitlichen Gesichtspunkten und Gestaltungselementen. Firmenfarben, Firmenlogo und Hausschrift finden sich in allen Kommunikationsmitteln wider und werden gleich behandelt", so Heinz Montes, Geschäftsführer der Montec GmbH.

„Die Gestaltung ist klar, deutlich und unmissverständlich. Das Konzept respektive das Design sind genau auf das Leistungsspektrum abgestimmt und harmonisiert mit der Unternehmensphilosophie. Ich freue mich nun auf die Entwicklung des Corpora Design Manuals“, erklärt Moritz Dunkel.

dunkel wie hell – visuelle kommunikation
Ansprechpartner: Moritz Dunkel

Melatengürtel 18

Telefon: 0221/912733-24

E-Mail: @email
Internet: www.moritzdunkel.de

Über ‚dunkel wie hell':
Der freie Grafiker Moritz Dunkel aus Köln bietet unter der Firmierung ‚dunkel wie hell’ zwölf Jahre Erfahrung visueller Kommunikation, von der Gestaltung über Bildbearbeitung bis zur Übergabe druckfähiger Daten an die Druckerei. Kernkompetenz sind die Bereiche Grafik-Design, Corporate Design, klassische Werbung und 'below the line'. Aber auch die „neuen“ Medien gehören für Ihn zum Tagesgeschäft, vom Internetauftritt bis zum Multimediaprojekt. Hierzu gehört auch die Planung und Koordination mit externen Dienstleistern. Sein Internetauftritt www.dunkel-wie-hell.de ist nur eine von mehreren Referenzen in diesem Bereich.

Aufgrund seiner Erfahrungen in Konzeption, Gestaltung bis hin zur Reinzeichnung und Produktion für kleine und mittelständische Unternehmen und Werbeagenturen, bietet er kurzfristige Unterstützung auf Projekt- oder Stundenbasis an, direkt vor Ort oder von seinem Home-Office aus.